1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Firewall nach herunterfahren ausgeschaltet

Discussion in 'Sicherheit' started by Burry2003, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burry2003

Burry2003 Byte

Hi, nach herunterfahren von windows Xp schaltet sich der xp-firewall aus. beim hochfahren kommt meldung "firewall ist nicht aktiviert", ich aktiviere ihn dann im sicherheitscenter und dann (es dauert etwas) ist wieder alles gut.
    warum und wo wird er abgeschaltet? danke für tipps!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch eine andere Firewall installiert wie ZoneAlarm?

3. Burry2003

Burry2003 Byte

nein, keinen weit. firewall.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du die Firewall schon mal zurückgesetzt? (Systemsteuerung > Windows-Firewall > Erweitert > Standardeinstellungen > Wiederherstellen)

5. deoroller

6. Burry2003

Burry2003 Byte

Hallo, erstmal danke für Eure Tipps!
    Das Zurücksetzten des firewalls auf Stamdard har keine verbesserung gebracht, das andere muss ich noch "erarbeiten" ist für mich schon anspruchsvoll, brauche mehr Zeit dazu.

7. deoroller

Ist ein Router vorhanden? Dann ist es nicht tragisch, wenn die XP-Firewall nicht läuft. Wenn kein Router vorhanden ist, ist ein direkter Zugriff vom Internet aus auf Freigaben und laufende Dienste hinter offenen Ports möglich, solange die XP-Firewall nicht läuft. Wenn dir die Ereignisanzeige zu kompliziert ist, kannst du auch gleich das machen http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...fall-posten-bitte-abarbeiten.html#post1940399

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page