1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Formatieren mit Problemen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chriss-wisel, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Auf mein Rechner ist Windows XP und habe den scho ach bestimmt 6 mal in seiner Lebenszeit formatiert. Jetzt nach 2 Jahren hat sich sehr viel Müll angesammelt und einige Probleme bzw Macken hat er bekommen. Ich wollte nun dann ihn mal wieda formatieren und nur das wichtige was ich jetz für den Pc drauf machen, jedoch es geht nicht mehr??

Ich habe zum formatieren imma ne WIN Me...oda Win 98 Starterdiskette genommen damit hat das auch imma wunderbar geklappt.. naja nun jedoch nicht mehr.. kann das sein das die Disketten defekt geworden sind?? Jedoch habe ich dann mit XP auch eine neue Starterdiskette erstellt und selkbst mit der neuen Diskette geht das nicht.. Enderwer kommt mein PC mit der Disk ne bis zum "A:\"..und wenn doch dann geb ich normal format c: ein aba dann kommt Befehltfehler oda solch aussagen...

Woran kann es liegen?? Oder kann was im System verstellt sein das es dir normalen Formatierungsbefehle nicht mehr kennt??

helft mir ;)

danke euch :)

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

1. "Blödel-Deutsch" abstellen.
    2. Genaue Angaben machen.
    3. Wozu eine Diskette? Starte von der WinXP-CD, lösche die C:\-Partition, lege eine neue an und dann fragt die Installations-Routine automatisch nach einer Formatierung.

3. naja ich habe immer im MS Dos formatiert.. deswegen Starterdiskette..

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Kannstr aber auch ganz normal über die Datenträgerverwaltung während der Installation formatieren.
    Probiere mal, ob es dann klappt.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

:kotz:
    Das habe ich in sämtlichen Lebenszeiten sämtlicher in Verwendung (..!) befindlicher BS nie gemacht. Maximal wurde zu Backups gegriffen. Aber dne begriff kennst du sicher nicht.
    Auch kannst du mir sicher nicht erklären ob es dich stört oder nicht wenn Musi, Movies & Mails einfach so den Jordan runtergehen..?

Passiert meines Wissens nach ja ganz von selbst ohne Zutun des Users.
    Kurz: wenn du dein Verhalten deinem PC gegenüber nicht änderst hast du den Dünnpfiff immer wieder an der Backe - jetzt und zukünftig. Solchen Typen die ihr System mit Schwung immer wieder an die Wand knallen helfe ich nur gegen Geld.

Er wehrt sich gegen die Misshandlung Braver Computer!

Ein Rat für die Zukunft:
    • System/Board/Busmaster-Treiber installieren.
    • Alle WIN-Updates drauf (SP2).
    • Optimale Treiber für alle relevante Hardware installieren.
    • Gerätschaften peinlich nach Vorschrift einrichten.
    • Keine Tuning-Software benutzten
    • Pfui!-Ware weglassen.

PS:
    Zustimm.

6. lol jut das war also ein sinnlosbeitrag von dir..

hab es mal mit Systemverwaltung probiert und ja festplattenpartition d unf e wurden gut formatiert und bei c habe ich es mit der cd gemacht.

jedoch beim neustarten des rechners, wo dann eigentlich der Setupassistent starten sollte, kommt nur folgender Fehler "Ungültige Partitionstabelle"

jaa was nun??

7. Eric March

Eric March CD-R 80

:mad: Du hast wohl'n Schaden, was?

Sinnlos wie alles andere; hat mit deiner Frage nix zu tun. Jeder Depp weiß, dass er sich das BS nicht unterm Hintern wegformatieren kann sondern simplest über eine geeignete BS.CD selbiges neu aufsetzt.

Weil der heilige Geist die zersemmelt hat. 2. Kommt auch kein Setupassistent wenn ich von Platte statt von CD boote; woher auch - aus der Wunderlampe?

Das tun was Aggi67 gleich im ersten Posting schrieb.

EOD.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page