1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kiwichileno, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiwichileno

Kiwichileno Guest

Hallo!
    Wie zum teufel krieg ich XP pro von der platte runter?
    hab die cd eingeworfen, die neuinstallation gewählt und dann kommt jetzt der moment wo ich eine partition wählen soll....wollte die bestehende (NTFS) eigentlich per L-Taste löschen aber dann passiert folgendes:

Vorgang kann nicht auf die ausgewählte Partition angewandt werden. Partition enthält temporäre Installationsdateien, die für den Abschluss der Installation benötigt werden.
    Drücken sie die eingabetaste um fortzusetzen.

wie krieg ich dieses bescheuerte XP pro runteR?? ich hab nämlich den dicken verdacht dass das beim ersten mal net korrekt installiert hat....

danke!!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn´s so nicht geht, warum nicht ganz altmodisch per Bootdiskette und fdisk ?

3. Kiwichileno

Kiwichileno Guest

gerne, hab ich auch schon dran gedacht, dummerweise weiss ich aber net was für ne bootdisk ich nehmen soll bzw wo cih fdisk herbekomme. hast du da ne idee??
    thanks

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Was ist mit der Bootdiskette, die man mit WinXP erstellen kann?

mfg

Michael

5. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Oder <Hier>

Gruß hazzard ;)

6. Kiwichileno

Kiwichileno Guest

also für die nachwelt:

ich hab jetzt ne Win98SE bootdisk erstellt (danke für den link zu bootdisk.com!!!!!!), den BIOS auf floppy as primary booting device eingestellt und die disk reingeschoben, fdisk aufgerufen und dann alles mögliche gelöscht, ging ganz fix. ich hab neugestartet um zu sehen was los ist und da sagte er mir schon das er kein betriebssystem mehr finden würde.

ich hab die diskette wieder reingetan und dann ne neue primary DOS partition erstellt .... dann nochmal ein neustart ebenfalls mit der disk im schacht, und (da DOS partitionen offenbar formatfähig sind) hinter das auftauchende A:\> einfach den befehl format c: geschrieben, der dann auch funzte (keine ahnung ob das überhaupt noch nötig war).

dank an alle!!!!! es lebe das forum! :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page