1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP formatieren!^^

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by man123, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo alle zusammen!

also bei mir ist es mal wieder langsam zeit meine kiste wieder platt zu machen(unter anderem hierwegen. und deswegen einmal sozusagen frühjahrsputz. das letzte mal wo ich formatiert hab, war im august.

aber jetzt zu meiner eigentlichen frage:

also ich habe bei mir 3 partitionen.
    ---eine partition , wo hauptsächlich ,also fast ausschließlich, das system drauf ist.
    ---die zweite partition ist mit spielen und programme zugekloppt.
    ---und die dritte schließlich ist voll mit daten,sprich:bilder,videos,downlaods,musik etcetc

ich habe aber eigentlich recht wenig lust, wieder alles zu installieren.ich seh es zwar schon kommen, dass ich es machen muss, aber man kann ja trotzdem mal fragen.
    oder gibt es vll eine möglichkeit, dass man nicht wieder alles installieren muss?

danke schon einmal im vorraus
    MFG man123

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Theoretisch Ja, aber nur, wenn man vorher eine Datensicherung mit einem anständigen Programm gemacht hat.

bonsay

Jetzt warte mal mit dem formatieren, was wir noch rausbekommen. Mach mal zur Sicherheit eine Auswertung mit HijackThis (Anleitung im Trojanerboard)

3. man123

man123 Halbes Megabyte

hi!

also ich hab nen backup mit hilfe von acronis trueimage gemacht. der stand ist der 26.1.2007.

HijackThis- auswertung ist hier zu lesen

MFG man123

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und, ging da alles noch? Wenn ja, warum stellst Du das damit nicht wierder her?
    Dann wären doch die ganzen Probleme erledigt.

bonsay

Das einzige in der Auswertung was mir auffällt ist:

5. man123

man123 Halbes Megabyte

....nabend

tja... das ist echt ne vedammt gute frage, ob da noch alles ging.aber ein versuch wäre es wert.ich denke mal dass ich am weekend das backup mal wiedergerstellen werde und ich werde es den mal ausgiebig testen.

aber trotzdem würde ich gerne mal das system wieder neuaufsetzen. dann geht das wieder ab , wie schmitz katze....naja ,aber auf jeden fall scneller als jetzt^^. also gibt es da noch ne möglichkeiten, die systmdateien zu sichern....also das ich das nicht nochmal alles installieren muss???

MFG man123

6. Eric March

Eric March CD-R 80

(Kopfschüttel...)
    Ich begreif das nicht - warum amcht man eine Backup wenn man nie plant es einzusetzen?
    Wie kann man binnen 6 Monatne sein KListe so zumüllen? Meine WIN sind Jahre alt und haben noch keine Neuinistallation nötig gehabt.
    Ich sichere meine Stand regelmäßig und kann weit gneug zurückgehen wenn wirklich was Irres passieren sollte.

Warum, so es dir beliebst, amchst du C: nicht so 10GB klein polierst WIN auf, machst ein Backup dieses jungfräulichen maximal upgedateten Systems? -> nie wieder formatieren!

Zu Letzterem siehe oben.
    Langsamer wird dein BS indem du es benutzt, Programme installierst, etwa Virensschilde die eben Leistung verbrauchen. Die Zeiten in den Platten per se langsamer wurden weil zugemüllt sind vorbei.

7. man123

man123 Halbes Megabyte

.......nabend!

also ich kann dir versichern, dass ich die backups, die ich gemacht habe , schon zu genügend eingestezt habe und ich bin sooooo froh, dass ich backups habe!!! nur leider nicht von dem tag, wo das system "frisch" war...ich mache immer backups in regelmäßigen abständen und das backup, dass "frisch" war, ist mir leider wegen einem kleinen malöR(oder wie auch immer das geschrieben wird^^) abhanden gekommen:aua: :aua:

aber das ist ja nicht mein eigentliches problem. mir ist schon klar, dass der pc, nachdem ich wieder alle programme installiert habe, fast genauso "lahm" ist wie davor....war halt nur so ein redeausdruck......ich bin auch so einer, der seine kiste pflegt(also ich müll den wirklich nicht unnötig zu)....ich defragmentiere die kiste öfters, hab alles fein säuberlich geortnet,pc wird jeden monat vom staub gereinigt, säuber den von müll(zum beispiel mit ccleaner, wo ich finde, dass das nen geniales tool ist!!!!!!!!!) und und und.....aber da gibt es halt so nen paat sachen, die mich halt nen bissel ankotzen! und wenn ich formatieren würde, wären die ,hoffentlich zumindest, mit einem schlag behoben. aber vll erspar ich mir auch einfach die mühe und löse die probleme einzelnt!

naja.....wie auch immer

MFG man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page