1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP formatieren...???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tobbes76, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobbes76

tobbes76 ROM

Kann mir (völligem Laien!!!!!) wohl bitte jemand ganz langsam und deppensicher erklären, wie man Schritt für Schritt einen Laptop (XP) komplett formatiert, ohne dabei eine CD/DVD oder ähnliches zu benutzen? Bitte nur solche Antworten, die ich als Laie auch verstehe und keine Tipps wie "mit CD ist es aber besser" oder dergleichen...;) Vielen Dank!!!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat dein Laptop kein optisches Laufwerk?

3. hans10

hans10 CD-R 80

.... gaaar niiicht.
    warum stellst du dise frage.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du kannst auch über Diskette oder USB-Stick booten, aber mit CD/DVD ist es besser... ^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gäbe noch die Möglichkeit mit einem starken Magneten über die Platte zu fahren. Damit wird die Magnetstruktur zerstört. Das ist aber das Gegenteil von Formatieren, da die Datenträgeroberfläche dann einen chaotischen Zustand hat, der wieder in Form gebracht werden muss, bevor die Platte wieder zum Speichern von Daten benutzt werden kann, was wiederum Formatieren ist. Und dafür braucht man dann auf jeden Fall einen externen Datenträger, von dem das Formatierungsprogramm geladen werden kann..
    Zur endgültigen Vernichtung der Daten vor den Verschrotten der Platte ist die Magnetmethode aber eine brauchbare Lösung.

Um was für ein Laptop handelt es sich denn genau?

Und was soll nach dem Formatieren passieren? Das muss doch einen Zweck haben.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Man kann die HD aus dem NB ausbauen und z.B. über ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss an einen anderen PC anschließen, um sie dort mittels des BS zu formatieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page