1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Fragen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aquaholli, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aquaholli

aquaholli Kbyte

Guten Morgen!

Ich hätte da mal ein paar kurze Fragen:

Besteht zwischen der XP Home Version DSP (reichelt.de) und der XP Home SB (mindfactory.de) ein Unterschied oder ist das ein identisches Produkt lediglich mit 2 Ausdrücken (DSP - SB)?

Und die 2. Frage ist: Wenn ich mir jetzt nen neuen Rechner hole und dort das neue XP Home SB oder DSP draufspiele, dann kann ich das nur für diesen Rechner verwenden und wenn ich ein CPU-Upgrade mache brauche ich schon wieder ein neues XP oder wie ist das?

Gruß, Holger!

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

gerne geschehen.
    Dafür gibts die Foren ja :wink:

3. aquaholli

aquaholli Kbyte

Alles klar!

Danke Dir!

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    aus einem anderen Thread kopiert:
    Zur Frage 2:
    Ja Du kannst eine XP-CD (Lizenz) nur für einen Rechner benutzen,
    diese Lizenz muss per Internet oder Telefon "aktiviert" werden, sonst läuft sie nur 30 Tage im Normalmodus. Danach nur noch im abgesicherten Modus.
    Zusätzlich kann man die Lizenz "registrieren", das muss man aber nicht.

Bei einem CPU-Upgrade oder einem anderen größeren Hardwareaustausch muss man ggf. wieder "aktivieren".
    Das kann man mehrmals per Internet bzw. telefonisch.
    Ein neues XP brauchst Du deswegen nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page