1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Freeze <- Komplizierte Angelegenheit

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Snakerchen, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein ziehmlich kniffeliges Problem mit meinem PC.

Hier erstmal mein System:

Klick

Problem:

Ich habe sporadische Freezes unter XP. Sie treten nicht regelmäßig auf und auch nicht nur bei Spielen oder bei Zugriff auf bestimmte Partitionen.
    Sie kommen einfach so...
    Weder Bluescreen noch die Ereignisanzeige lassen etwas genaues erkennen. Ich bekomme nur ab und an diese Meldung:

"Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D."

Jedoch liegen die Zeitpunke der Meldung und die Freezes zu weit auseinander um etwas mit einander zu tun haben zu können (oder?)

Das Problem kam seit ich mir die 2 neuen SATA Platten eingebaut habe. Erst hab ich sie im RAID0 laufen gehabt aber da dort auch schon Probleme auftraten habe ich den RAID wieder aufgelöst.

Ich habe schon das IDE Kabel getauscht und einen defekt der Festplatten schließe ich eigentlich aus weil ich die SATA schon einmal komplett getauscht habe. Die IDE Platten habe ich eine Zeit lang komplett rausgenommen, doch das Problem trat weiter auf.

2. Hat keiner eine Idee??

Ich habe heute Nacht noch einmal Checkdisk durchlaufen lassen und der ist mit bei einer der SATA Platten (Partition E:) verreckt :confused:
    Habe sie jetzt noch mal runter genommen. Aber kann es denn sein das die Platte auch ne Macke hat?? Habe sie doch grade erst getauscht :mad::mad:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kaputtgehen kann alles mal. Früher oder später.

Anschlüsse auf dem Board sind in Ordnung? Kabel? Auch die stromzuführenden.

Netzteil pfeift auf dem letzten Loch?

Jedesmal? Was machst Du, wenn das auftritt?. Was is da alles auf der Partition?
    Was für eine Partition(primär, log. Laufwerk)?

Überprüfe mal die Platten mit den entsprechenden Herstellertools.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page