1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp friert bei Dateiübertragung zu anderer HD ein.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EliteFurby, Apr 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EliteFurby

EliteFurby Byte

Guten Sonntag die Gemeinde.

Ich hab mir jetz nen Mp3 player gekauft und möchte meine Mp3 Sammlung sortieren.
    Geplant hab ich alle Mp3`s auf eine externe Festplatte zu sortieren und diese dann über das Netzwerk von jedem Pc aus hier ansteuern zu können.
    Soweit schön und gut, aber der Pc macht mir einen Strich durch die Rechnung.
    Wenn ich von der Festplatte (Laufwerk m:) auf die externe über usb2.0 überspielen möchte (laufwerk h:) hängt sich der Rechner auf.
    er reagiert auf nichts mehr und es hilft nur ein Druck auf den Resetknopf. Nachdem neustart gibt es keine Fehlermeldung und auch kein bluescreen oder dergleichen.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem und weis Rat?
    Dann nebenbei noch eine Frage, es gibt Druckserver Lan anschlüsse, gibt es sowas auch für Festplatten?

Danke schonmal für Eure Mühe.
    Grüße

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Solche Boxen gibt es nicht, nur als fertige Rechner. Die nennt man dann Fileserver.

Mir ist das aber noch nicht ganz transparent..:
    H: also ist die externe Platte. Und M: ist..? Eine interne Partition? Oder der Player als logisches Laufwerk?
    Und was meinst du mit überspielen? Oder anders gefragt - gibt es diesen Absturz immer wenn du irgendwelche Files auf die externre Platte bringen willst, liegts am Dateityp oder an der Quelle von wo aus die Aktion angestoßen wird?
    Steht zum Absturz was im Ereignisprotokoll? Läuft irgendeine Wachhundsoftware im Hintergrund mit [gerift so ein DRM-Irrsinn]?

3. EliteFurby

EliteFurby Byte

hey, danke dass Du dich damit auseinander setzen willst, aber ich hab es gelöst bekommen.

Also die Externe FP wird über USB angeschlossen und Laufwerk H ist eine interne Platte, egal wie groß die Datei ist und auch egal was für eine Datei, der rechner hatte sich immer aufgehängt.
    Nein war kein "Wachhund" aktiv.

Problem war der USB anschluss, hatte die Festplatte an ner USB Slot Karte welche anscheinend nicht richtig installiert war..
    Hab die Platte dann einfach an nen MoBo USB gehängt und siehe das es funktioniert...

Fileserver, ne is doof. Gibts da noch ne andere Lösung?
    Ich mein für Drucker solls sowas auch geben...
    Nen neuer Router würde mich zu viel Geld kosten, leider...

Grüße

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:grübel: Warum nur mag das Dingens so heißen...

Hmtja. Früher war ein Druckserver auch ein richtiger Server oder lief auf dem selben Rechner der eineh Fileserver und evtl. noch mehr beherbergte. Drucker bekommt man über die keinen Boxen oder direkt per (W)LAN an die Arbeit, Festplatten leider nicht.

Router? Der hat hier nun garnix mit zu schaffen. :)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Suche nach "NAS" - gibt es auch als einzelne Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page