1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP friert beim booten ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by diewurst1988, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab da ein merkwürdiges Problem.Also das XP ansich bootet normal alles schön rasch.Jetzt kommt aber mein Problem ich bin beim "Willkommen" Bildschirm und wähle meinen Benutzernahmen.Jetzt kommt der Desktop und bis vor ein paar Tagen auch Sofort das Bildchen von Antivir.Aber es passiert etwa 2 min gar nichts.Ich kann zwar ganz normal arbeiten.Programme öffnen und so weiter aber nach etwa 30 sec. geht auch das nicht mehr.Dann muss ich etwa 2 min warten und dann gehts ganz normal weiter.Antivir startet und ZoneAlarm ist auch auf einmal da.
    Woran kann es also liegen das scheinbar Antivir so ein merkwürdiges Problem hat?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Problem wird wohl weniger von AntiVir verursacht, als von ZoneAlarm.

3. Na das hilft mir weiter.Aber es ging doch alles noch vor ein paar tagen.Ich könnte mir aber nicht erklären warum sich ZoneAlarm so anstellen sollte.Denn was kann der grund das für das er alles für nen augenblick einfriert und dann ganz normal laufen lässt?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil ZoneAlarm erst mal alle Internetverbindungen blockiert. Anwendungen, die beim Systemstart geladen werden, können dann nicht ihrer "Nachhausetelefonierfunktion" nachkommen und blockieren damit deinen Computer bis das funktioniert.

6. Das ist doch quatsch mit Zonealarm es ging doch vorher auch mensch.:aua:
    Des muss etwas mit Windows zutun haben.

@Nevok danke hat aber auch nichts gebracht

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt mal alle Veränderungen rückgängig machen, die du vorgenomen hast, seitdem es noch es funktionierte.

8. Das ist doch das Problem ich hab ja nix gemacht was soetwas erklären könnte.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?

10. wo find ich die denn?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hat dein Windows keine Hilfefunktion?

12. In der Ereignissanzeige finde ich immer wieder ein fehler beim "Service Control Manager".Datum und Uhrzeit passen zum Systemstart.

13. bjoern-g

bjoern-g ROM

hi,,,ich hab das problem auch...windows Willkommen wird ewig angezeigt und dann erscheint der Desktop ohne icons und Startleiste....im abgesicherten Modus Zonealarm deinstallen hat erst wieder geholfen....
    Zwischendurch gehts mal, aber der Willkommen Bildschirm dauert immer zu lang mit instaliertem Zonealarm.
    Ich habe mein System neu aufgebaut und nach jeder inst. neu gestartet...bei Zonealarm hings dann!

Hardware-Firewall im Chipsatz aktiv? ich glaube daher kommt es bei mir...sollte zwar eigendlich deaktiviert sein aber sicher bin ich mir nicht.

der link von Nevok ist aber auch zu beachten, bis ich das damals gefunden hatte mit der netzwerkeinstellung!!!

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du auf diese Meldung einen Doppelklick machst, erfährst du mehr zum Problem. Alle Angaben in dieser Meldung sind für die Fehlereingrenzung von Bedeutung.

15. Danke mein Problem hat sich gelöst :)

Es war tatsächlich Zonealarm der übertäter.Wenn ich jetzt starte ohne Zonealarm im Autostart gehts wie immer ratz fatz.Wenn ich Zonealarm jetzt starte also nachträglich aus dem Menu dann dauert es bestimmt 3 min bis endlich läuft.woran kann das liegen.Zur Info ich habe nicht nur die Freeware sondern die Pro Version.

Weisse bescheid????? :D :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page