1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP friert dauernd ein !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wingnut2, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

TB 800 MHZ
    ASUS A7V133
    Hercules GF2 MX
    256 MBRam

folgendes Problem:
    wenn ich auf dem Desktop Objekte oder Fenster mit der Maus verschiebe, oder in einem Grafikprogramm arbeite, kommt es des öfteren vor, dass das ganze System mit einem "pieps" vom PC-speaker komplett einfriert (Mauszeiger hängt auch)... kurze Zeit später kommt dann der BlueScreen von XP und meldet einen Fehler im Grafikkarten-Treiber (nv4)...
    ich hab schon neueste Treiber von nvidia.com und vom Graka-Hersteller Hercules ausprobiert, da tritt der Fehler nur noch häufiger auf. Seltener passiert das ganze, wenn ich die von XP mitgelieferten Treiber nutze... Das selbe Problem hab ich mit Win2000, nur unter WinME/98 gibts kein problem.
    Um den Fehler einzukreisen hab ich schon verschieden Hardware-Konfigurationen ausprobiert - es hilft alles nichts, das system friert unter XP/2000 trotzdem des öfteren ein...

Hat jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir sonst einen Rat geben, woran es liegt ?
    Liegts ander Hardware-Kombination ASUS - Hercules ???
    Ist es ein Treiber-Problem ???
    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 12.05.2002 | 11:41 geändert.]

2. panzerh

panzerh Byte

Hallo,

mein System: A7V133 mit TB1400
    Hercules GF2Ti
    512 MB infinion CL2
    WIN XP Prof
    2xHDD IBM 60GB Raid 0

läuft jetzt mit BIOS 1009. Nach der Neuinstallation des OS installiere ich zuerst die neuesten VIA 4in1 (4in1438) und dann die neuesten NVIDIA (28.32). Da ich eine SB Live im Gerät habe, installiere ich auch hier noch die neuesten Treiber. Den JEN Jumper setze ich disabled und stelle die Proz-Frequenz von Hand ein. Das system läuft recht stabil. Evtl. BIOS-Einstellungen? USB-Geräte?
    IRQ-Vergabe? Das oberste Gebot ist gerade bei VIA-Chipsätzen eine saubere Schritt-für-Schritt Installation.
    Auf der Asuswebsite gibts für das Board ein deutsches Handbuch und den VIA-Installationguide.

MfG

3. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

versuch mal im bios die einstellungen zur grafikkarte sehr konservativ zu setzen. könnte helfen.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

danke ich versuchs...

5. Unter diesem Link gibt es vielleicht eine Lösung.

http://www.dicky-arts.de/cgi-bin/forum/script/computerdirk

Gruss Walter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page