1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP friert ein, liegt es an Funkmaus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ewgenit123, Sep 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ewgenit123

ewgenit123 Byte

Tach auch...! mein Rechner friert öfters einfach so ein ohne das ich ihn belaste. Er hängt immer bei verschiedenen programmen und in unregelmäßigen abständen.

Ich hab mal gelesen das es an Funkmäusen liegen kann...!!!???
    ich habe nämlich das Cordless Desktop von Logitech mit Funkmaus und Funktastatur.

könnt ihr mir sagen ob es das problem sein kann und was ich denn zu tun habe?..

Mein System: Athlon XP 1800
    640 MB RAM
    Geforce 4 TI 4200
    2X 40GB Festplatten
    Mfg

2. WorkingPoet

WorkingPoet Kbyte

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem, bei mir lags daran, dass die CPU
    übertaktet war. Stell mal im BIOS die Taktrate zurück. Kann auch an der Grafikkarte liegen, die vielleicht ebenfalls im BIOS falsch
    eingestellt ist.

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

Du hast recht, die Einstellungen für Dein Swapfile sind so ok - doppelte Grösse des RAM}s ist Standard und wird empfohlen.
    Alerdings solltest Du es auf 384 - 512 MB einstellen.
    Was Du mal machen kannst wenn Du diesen Effekt wieder hast : den Taskmanager aufrufen und Dir da mal die Prozesse mit der verwendeten CPU-Nutzung, CPU-Zeit und dem verwendeten Speicher ansehen. Poste dann nochmal, vielleicht lässt sich ja ein bestimmter Prozess / eine bestimmte Anwendung herausfiltern.

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 26.09.2002 | 19:42 geändert.]

4. Die Happy

Die Happy Kbyte

Also meine Swapfile habe ich fest auf 512 MB gesetzt,
    sie liegt auf dem C Laufwerk und ich hab 256 MB Ram
    mit Win XP Pro.
    Müsste doch eigentlich funzen da ich nichts Speicherhungriges laufen lasse oder?
    [Diese Nachricht wurde von Die Happy am 26.09.2002 | 19:34 geändert.]

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Die Happy,

ein falsch konfiguriertes Swapfile kann unter anderem genau diesen Effekt haben : "mein Rechner friert öfters einfach so ein ohne das ich ihn belaste. Er hängt immer bei verschiedenen programmen und in unregelmäßigen abständen."

Im Extremfall kann es sogar so sein, dass wegen des Swapfiles keine Anmeldung mehr am Rechner möglich ist.
    Daher sollte man auf korrekte Konfiguration desselbigen achten.

Gruss,

anakin_x4

6. Die Happy

Die Happy Kbyte

Hab das Problem dass mein Mauszeiger ständig einfriert,
    aber die Maus sich noch im Hintergrund bewegt.
    (Man sieht z.B. wenn man über einen Link fährt)

Passiert aber nur wenn ich Online bin.

@ anakin_x4

Was hat die Swapfile damit zu tun??

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

wie hast Du Deine Swap-Dateien erstellt (Grösse, Aufteilung, auf welcher Platte) ?

Gruss,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page