1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp friert ein..nach Neustart OK

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Wolfy, Mar 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfy

Wolfy Byte

Hallo!
    In letzter Zeit macht mein PC folgendes:
    Nach dem Booten sieht alles OK aus, nachdem ich eine Anwendung gestarted habe, friert der PC nach ca 1-2 Minuten ein. DIe Maus kann ich bewegen, aber kein anderes Programm mehr starten, auch nicht den Task-Manager aufrufen.
    Nach einem Neustart tritt dies dann nicht mehr auf.

Nach Spyware und Trojaner habe ich mit aktuellen Signaturen bereits gesucht, sogar mit 3 verschiedenen Anti-Spyware Tools und 2 Viren und Trojaner-Scannern.

Ich habe alle verfügbaren Patches installiert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Vielleicht auch in Richtung Hardware?

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hast du denn da was geändert???
    Ansonsten prüf doch mal deine Platte mit chkdsk. Oder versuche mal Windows zu reparieren.

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

irgendwelche Temperatur-Probleme? Irgendeine lebenswichtige
    Datei gelöscht?

Gruß

4. Wolfy

Wolfy Byte

Ich habe seit kurzem einen DVD-Brenner, kurz nach dem einbau trat das Problem auf. Vorher hatte ich einen CD-brenner.
    Zwischendurch hatte ich einen Trojaner Befall, ob da Dateien beschädigt wurden kann ich nicht sagen. Mit dem löschen von Dateien in den Windows Ordnern bin ich sehr zurückhaltend.
    chkdsk bringt keine Verbesserung!

Windows reparieren: Hilft da z.B. Norton Windoktor?

5. Rudi06

Rudi06 ROM

Hi!
    Bei mir besteht das gleiche Problem, auch wenn es bei 10 Starts nur ca. 2x vorkommt. Der kleine Unterschied ist ich habe nichts am Rechner gewechselt. Nur das SP2 aufgespielt, und alle Patches installiert. Grosses Fragezeichen????
    Gruss!!!!

6. ich hatte auch das problem, aber mein rechner war übertaktet. überprüfe mal deine bios-einstellungen, vielleicht hat sich da was verändert!

7. Donmato

Donmato Megabyte

kann sein das dass NT so langsamm an seine grenzen kommt
    der brenner will ja auch strom haben
    poste doch mal die werte bei
    3,3 V
    5 V
    und 12 V
    aber die amperé werte nich dioe spannungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page