1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fifa2k2, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Hallo

Ich habe XP erst kürzlich neuinstalliert. Doch wenn ich über einen längeren Zeitraum etwas Downloade, so friert Xp ein und ich kann nichts anderes mehr machen als den Reset-Knopf zu drücken. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Der Rechner ist nicht übertaktet und im BIOS wurde auch nichts geändert.

Gruß

2. Skydreamer

Skydreamer Byte

Bei meinem Alten rechner hatte ich das Problem auch mal.

Mein Rechner stand neben der Heizung und die Schutzfunktion auf Überhitzung schaltete sich dauernt ein, somit blieb der Rechner einfach stehen und nichts ging mehr. (außer neustart)

:aua:

3. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Ich habe das Problem nun gelöst. Es lag am Intel Chipset Treiber. An alle ein Danke

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"wenn z.B. ein Download-Manager " ... was nun hast du einen installiert oder nicht. Das Betriebssystem als auch Win 2000 gelten als sehr stabil. Trenne dich erstmal von Problemsoftware fals vorhanden (Download Manager, Norton, sonstige PlugIns für den IE, andere Hintergrundprogramme von Fremdherstellern), setze Microsoft zertifizierte Treiber bei der Installation ein. Teste mit dieser Minimalinstallation auf Stabilität. Läuft er da stabil... Image der Systempartition erstellen. Dann Zusatzprogramme installieren und immer auf Stabilität testen. Ein Programm nach dem anderen und nicht mehrere auf einmal installieren. Nach jeder stabilen Installation Image erstellen.

Grüße
    Wolfgang

5. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Also ich habe nur die Standard-Einstellungen vom BIOS geladen. Des Weiteren ist der Kühler nicht verstaubt und außerdem auch erst ca. 2 Monate alt (genau wie CPU). Die Temparatur von CPU und System sind auch okay.

Ich habe XP mittlerweile auch 2 mal kurz hintereinander installiert. XP befindet sich auf einer seperaten Partition und wurde vor der neuinstallation auch im NTFS fomatiert (NICHT schnell).

Habe mal genau drauf geachtet. Das Problem tritt überwiegend (evtl. auch nur) bei Downloads auf, die länger andauern. D.H. wenn z.B. ein Download-Manager oder so was anfängt richtig zu downloaden. Ich hoffe (und bete), dass noch jemand einen Tipp hat.

Gruß

6. fifa2k2

fifa2k2 Byte

Ich habe bereits alles mit Viren-Scanner usw. abgesucht. Wenn dies durch Wärme käme, so wäre das Problem doch auch beim stundenlangen zocken usw.

7. NEONeo

NEONeo Guest

PC nach sog. Spyware mit AD-Aware und Spybot durchsucht,
    Wärmeproblem?

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo fifa2k2

Das kann viele Ursachen haben, warum dein PC plötzlich "einfriert". Hast du schon einen Virenscan durchgeführt?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page