1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shakespeare2000, Feb 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

folgendes problem treibt mich zur Verzweiflung:

Nach dem hochfahren funktioniert alles wunderbar und reibungslos, so wie es sich gehört.
    Nach einige Minuten - manchmal direkt nach dem hochfahren, manchmal nach 5 minuten, manchmal nach 20 minuten - friert XP ein.
    Keine Programme lassen sich mehr starten, die bis dato aktivierten laufen aber weiter, solange sie keine (neuen)verbindungen zum net aufbauen muessen. Browsen geht dann beispielsweise nicht mehr.

es hilft dann nur noch ein reset...dabei wird dann auch keine fehlermeldung vom system angezeigt, er bootet problemlos

Ich habe bisher mit antivir,adaware und stinger sowohl im normalen als auch im abgesicherten modus nach schädlingen gescannt, ohne ergebnisse.Tune-up lasse ich auch ab und an ueber das system laufen, aber auch das bringt nichts.

Hat irgendjemand eine idee, was ich machen kann (ausser einer xp-neuinstallation)?

Noch ein Hinweis: die probleme traten auf, nachdem ich zonealarm installiert hatte....solange ich das prog aktiv hatte gings einigermassen...nach beenden hat es nimmer lange gedauert,bis Xp einfror...inzwischen hab ich zonealarm komplett eliminiert...es mag zufall sein, dass die probs nach installation von zonealarm auftraten, vielleicht ist das aber auch ein hinweis für die experten unter euch...evtl hat ja jemand schon einmal aehnliche prbleme gehabt....
    für euire antowrten schon einmal im vorraus vielen dank!

mfg

shakespeare2000

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo shakespeare2000

Gibt es einen besonderen Grund, warum du bisher nur das SP1 für Windows XP installiert hast? Das Log-File ist sauber.

Gruß
    Nevok

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    dein komplettes sytem könnte uns da auch weiter helfen.
    mfg
    tom apel

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wäre aber auch möglich, dass Du (Dein PC) Probleme mit der Temparatur hast. Versuch mal mit einem Programm z.B. Everest die dazugehörenden Daten auszulesen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page