1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp friert sofort nacht start ein !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tischkante180, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein Pc lief bisher immer gut (bis auf ein paar kleinigkeiten ) aber in letzter zeit spinnt er total. als ich ihn eines tages starten wollte fuhr er hoch , hat antivir, firewall gestartet und dann...nix eingefroren. die maus lässt sich zwar noch bewegen, aber auf kein klicken reagiert er mehr. nicht mal strg + alt + entf funktioniert noch.
    --> ich hab unzählige google treffer durchgelesen aber keine vernünftige lösung gefunden, also hab ich xp nochmal drüber gebügelt.
    --> gleiches problem
    --> formatieren der windows partition und neu installation
    --> immernoch friert der pc nach dem start ein

staub hab ich entfernt und wenn es ein virus sein sollte dann müsste der ja spätestens nach dem formatieren weg sein Sad

hat einer von euch ne idee oder muss ich den pc in die tonne tretten:bitte:

ach ja im abgesicherten modus friert der pc nicht ein.

so long, tischkante

edit: mein System:

komplett system
    x2 3800+
    gf 7800gtx
    2 x 512 mb samsung ram
    mb: asus a8n sli
    netzteil ka ^^

ich hab nix an den komponeten verändert bis auf ne wlan karte eingebaut.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

WLAN-Karte mal zu Testzwecken entfernen. Temperatur mal im BIOS checken.
    Daten vom Netzteil hier mal posten(alles was auf dem Aufkleber steht).

Ansonsten MemTest durchziehen und die Festplatte(n) mal mit den Herstellertools überprüfen.

Seuche an Board?

3. Vielen Dank für die Antwort, hier sind meine Ergebnisse

Mein Netzteil:

model: ss-500ht Active PFC F3
    (Ball Bearing Fan)

AC Input: 100-240 V ~ 9A 50/60 Hz
    500 Watts

Wlan-karte hat nix gebracht, da auch im abgesicherten Modus mit Netzwerk treibern alles funktioniert

Bios Temperaturen:

Vcore Voltage : 1.36V
    3.3V Voltage: 3.26V
    5V Voltage : 4.91V
    12V Voltage : 11.77V

CPU Temp. : 39°
    M/B Temp. 27°
    CPU Fan Speed: 1638 RPM
    CHA1 Fan speed: 1418 RP

CPU Target Temperature [66°C]

Das System war zu dem zeitpunkt kühl und nich vorgeheizt quasi :cool:

Was genau meinst du mit Herstellertool der Festplatte?

MemTest mit Everest machen ?:confused:

vielen Dank soweit

eine "seuche" kann man doch ausschließen weil ja formatiert ist .

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

MemTest mit MemTest von memtest.org.

Mit Everest den Namen der verbauten Platte herausfinden, auf die Seite des Herstellers gehen, und dor nach Programmen zur Festplattenüberprüfung suchen.

Was ist "CPU Target Temperature [66°C]"? Addierte Zweikerntemperatur? oder Abschalttemperatur?

5. ok, ich hab grad den ram "manuell" getest, sprich zuerst nur mit dem einen stick gestartet dann nur mit dem anderen aber bei beiden is der pc wieder eingefroren.
    jetzt probier ich nochmal den memtest

edit: ich denke diese 66° is der schwellwert wo sich der pc ausschaltet oder ?

edit2: also der mem test hat auch keine neuigkeiten gebracht. am speicher scheint es nicht zu liegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page