1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP geht nach Eingabe von Benutzer und Kennwort direkt auf Abmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ralfb1962, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfb1962

ralfb1962 ROM

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und hoffe ihr wisst eine Lösung. Zu allererst, ich bin Neuling und kenn mich nur gering aus. Deshalb wenn ihr Antwortet, bitte kein fachchinesich... Vielen Dank vorab. Lösungen wären für mich extrem wichtig, denn ich habe Bank.- und Buchhaltungsprogramm da drauf und natürlich..... letzte Sicherung vor Monaten.. passiert mir garantiert nicht mehr.

Ich habe meinen Rechner ganz normal runter gefahren. Als ich ihn wieder angemacht habe, erst alles ganz normal. Ich komme zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort. Gebe dies ein und sobald ich Bestätige, geht er auf Abmeldung. Dann steht er wieder auf Anmeldung eingabe von Benutzernamen und Kennwort.Sogar die Musik von An.- und Abmeldung überschneidet sich.
    Bisher habe ich versucht, hochfahren im abgesicherten Modus, selbes Ergebnis, Komme bis Eingabe Anmeldung und dann lande ich immer wieder im Anmeldebild. Habe alle angebotenen Möglichkeiten von Starten mit letzter funktionsfähigen bis Windows CD einlegen und Reparieren(nicht bei Instalieren) versucht. Beim Reparieren tut er irgendwie gar nichts. Habe jetzt erst mal mit Knoppix versucht die komplette Platte zu kopieren, in der Hoffnung, das ich die Daten da später wieder irgendwie rausbekomme. In den Foren habe ich den Fehler bisher nicht gefunden, daher hoffe ich nun, von euch Fachleuten Hilfe zu bekommen. Da die Hoffnung ja immer zu letzt stirbt, hoffe ich, das es nur ne kleinigkeit ist :-). Für Eure Bemühungen im voraus vielen lieben dank. Und versprochen.. Datensicherung zukünftig... regelmäßig..

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi.

schuld kann eine fehlende/fehlerhafte "Userinit.exe" sein.

Du könntest versuchen, beim erscheinen der Anmeldung, dreimal schnell hintereinander den "affengriff" zu betätigen.
    (STRG+ALT+ENTF.)

Andernfalls glaube ich hilft nur noch eine reperaturinstallation. Und zwar so:
    http://www.supportnet.de/faqsthread/878

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Wir sollten es vorher aber noch mal im Guten versuchen.
    Gelingt der Start in den Abgesicherten Modus? Oder funktioniert der eingebaute Benutzer ‹Administrator› noch?

@Helloween
    Wie kommst du auf »fehlende/fehlerhafte "Userinit.exe"«? Wenn die streikt (ist mir freilich noch nie begegnet) nehme ich alles an, aber keine Anmeldeversuche mit sofortiger Abmeldung - eher einen Crash oder so.

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

5. ralfb1962

ralfb1962 ROM

Hallo, Erst mal Danke, das ihr euch die Zeit nehmt. Der dreimal Affengriff, hat nichts gebracht. Auch bei Anmeldung im angesicherten Modus habe ich das gleiche Ergebnis, meldet sofort wieder ab und steht dann wieder auf der Windows Anmeldung und grinst mich an ;-(
    Anmeldung mache ich als Administrator. Installiert ist die SP2, ohne Updates, da ich die ganze Zeit kein Internet hatte.
    Tja wie es dazu kam... Keine Ahnung, hatte nur bischen über free*******toMP3 etwas Musik gespeichert.Vielleicht hab ich mir da ja nen Virus geholt oder so.
    Den link habe ich mir angeschaut wegen dem Neuinstallieren, denke das krieg ich hin, werde ich dann morgen machen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich geh dann erst mal auf die Nachtschicht.
    Schönen 4. Advent noch und viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page