1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP geht nicht mehr zu installieren...

Discussion in 'Software allgemein' started by whiterisingsun, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Als ich meinen Pc letztens anhatte und schön am surfen war ging er ürplötzlich aus...versuchte ihn dann neu zu starten...er war jedoch dann so langsam beim starten das er geschlagene 2 stunden brauchte um hochzufahren.programme zu öffnen noch länger?!

Dachte mir das es ein Virus ist und formatierte dann die festplatte bei einem freund weil mir nix besseres einfiel...Sicherte meine Daten noch vorher auf einer externen Festplatte.
    Wollte dann Windows XP Proffessional installieren...ging auch alles soweit...aber als ich dann ins eigentliche Setup von Windows kam (sprich,vorbereiten der Installlation,sammeln von infomationen und so weiter...hatte ich schon die ersten drei Punkte übersprungen,obwohl ich noch gar nix gemacht habe?! und der kleine grüne Balken zeigt mir zwar als an das dass Setup am laufen ist aber die minuten anzeige wird und wird nicht weniger?? was ist los mit meinem PC?

MfG
    John

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins BIOS?
    Dort mal bitte die Temperaturen und Spannungen ablesen.

3. Ok sorry das ich mich erst jetzt melde...

Habe Windows bei einem Kumpel draufgezogen und dann wieder bei mir eingebaut...der Pc hat dann auch von der Festplatte gestartet..:bet:

Ging aber alles nur sehr langsam...(ich hätte beinahe geheult :heul:) Es ging wieder so gut wie gar nix...:aua:

Wollte dann gerade deine Tipps befolgen und hab die Zahlen aufgeschrieben...
    Dann hatte ich wahrscheinlich eine göttliche Eingebung und habe die Option "Load Optimal Setup Default" genommen....

Und es geschehen doch noch Wunder auf Erden....:rock: :merci: :volldoll:
    Es funktionierte wieder...
    Alles wunderbar!!!

Danke trotzdem für deine Tipps...

MfG
    John

P.S.:Habe auch noch heraus gefunden das die Sytemwerte im Normalbereich lagen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Mainboard des Freundes nicht identisch ist, grenzt das tatsächlich an ein Wunder. :heilig:

5. Nein es ist nicht dasselbe...:D

Mir auch egal...Hauptsache es funktioniert wieder....:bet:

Auch dir Frohe Weihnachten!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page