1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Größe Auslagerungsdatei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, habe gerade in mein betagtes System (Athlon XP 3200+, WinXP Prof) noch mal neuen Speicher eingebaut (von 512 MB auf 1 GB). Sollte man da noch mal die Größe der Auslagerungsdatei anpassen?? (Bisher feste Größe von 768 MB - nach irgendeinem Tipp aus dem Netz.) Wenn ja wie groß sollte die sein?? (Rechner vor allem für Office und Internet genutzt - ich fummel so ungern in den den Systemeinstellungen herum.)

Danke.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... die auslagerungsdatei ist bestandteil von windows xp.
    lass windows auch die auslagerungsdatei verwalten,
    also nicht selbst festlegen.

3. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Danke, hans.

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. Da ich bezüglich der Auslagerungsdatei auch eine Frage habe und der Thread noch relativ neu ist, stelle ich sie mal hier:

Wie stellt man die Auslagerungsdatei optimal ein? Habe in Google was gefunden von wegen beim Zocken (Hauptaugenmerk bei mir) stellt man sie auf das niedrigste (64MB?). Das klingt mir aber komisch.
    Kann mir schnell jemand auf die Sprünge helfen und mir erklären wie ich diese optimal einstelle?

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Keine Ahnung wo du das gelesen hast.
    Grundlegend gilt: installierter RAM * 1,5 = auslagerungsdatei (sowohl min. wie auch max. Wert)
    Außerdem lagert man die Auslagerungsdatei wenn möglich auf eine seperate Platte, oder zumindest Partition aus.

7. Okay, danke. Habs nun eingestellt. Hab eine Platte und die umfasst auch nur eine Partition. Schlimm?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kommt darauf an. ;)

9. Kommt an auf was?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Worauf du deine Daten sicherst.

11. Na für gewöhnlich auf der Festplatte!?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich rede nicht von Daten "speichern" sondern "sichern".

Sicherst du auf externe Platten bzw. CDs/DVDs?

13. Hab eine externe Festplatte.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann ist ja alles i. O.

15. Kannst du mir noch sagen warum du das im Zusammenhang mit der Auslagerungsdatei gefragt hast?

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Frage hatte mit der Auslagerungsdatei nichts zu tun.
    Wollte nur wissen ob du deine Daten sicherst. ;)

17. Achso, ja tu ich. Interessiert dich das?

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun nicht mehr, ich weiß es ja jetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page