1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp hängt 1-2 min.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zocker01, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker01

Zocker01 Kbyte

habe ein prob. mein xp hängt ca. 1-2 min. wenn ich neu boote. im prinzip ist windows schon da, kann aber nichts machen.
    habe mal irgendwo was über das prob gelesen, finde es aber nicht wieder.
    hat einer einen tip für mich?

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

3. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Moin,
    was heißt er hängt ?

Gibt es Fehlermeldungen ?
    Wenn ja,welche ?
    Hast Du das Problem schon länger ?

Möglicherweie Sicherheitsprogramme z.B. Norton oder Zone Alarm
    installiert,die das verursachen.

Übrigens 1-2 Minuten finde ich noch gut,meiner brauch länger,eben mit diesen
    Programmen.

Gruß

4. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ergänzung zu Cidre (falsche Protokoll-Bindungen):

- Netzkarten auf feste IPs stellen (vermeidet DHCP Broadcasts)
    - QoS nirgendwo binden (es gibt keinen QoS-Partner)

Aber bevor ich weiterstümpere, kannst Du auch etwas zu Deiner Netzkonfig. sagen...

5. Zocker01

Zocker01 Kbyte

moin moin,
    also eine fehlermeldung bekomme ich nicht. außerdem dauert der gesamte boot vorgang ja nicht 1-2 min. sondern der desktop usw. ist schon alles da, kann nur noch nichts ausführen.

zu meiner netzw.konfig- also ich habe bereits bei meiner dsl-karte das tcp/ip protokoll deaktiviert.

6. Zocker01

Zocker01 Kbyte

ich muß meinen thread nochmal in erinnerung rufen . ich hab das prob immernoch nicht gelöst. hat keiner eine idee??
    dieser mist geht mir tierisch auf die nerven ! :aua: :bse:

7. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Hast du (nicht falsch verstehen - will nur sichergehen) auch tatsächlich unter Eigenschaften von LAN das Häkchen bei TCP/IP weggenommen? Nebenbei: bis auf Qos Paketplaner können alle weg.

Es geht nicht um deine DSL-Karte, sondern eben um die LAN-Verbindung.

Ich frage nur deshalb, weil ich 1. schon von diesbezüglichen Irrtümern weiß und 2. der von dir genannte Fehler exakt von der Bindung der Netzwerkkarte an das TCP/IP Protokoll verursacht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page