1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hängt am Bootscreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Aldaron, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aldaron

Aldaron Byte

Hallo zusammen!

Erstmal sorry das ihr schon wieder so einen Thread lesen müsst, aber nach der Boardsuche konnten mir die vorhandenen Thread´s nicht so richtig helfen.

Ich hatte mir vorgestern eine XFX 8800 GTX Extreme und zusätzlich gleich ein neues Netzteil eingebaut, allerdings bleibt mein Windows jetzt hin und wieder am Bootscreen hängen. Sprich der Ladebalken läuft zwar, aber selbst nach 15min gehts nicht weiter. Also drück ich die Reset-Taste oder würg ihn gleich ganz ab und danach bootet er wieder völlig normal.

Vor dem Einbau hatte ich natürlich den Graka-Treiber gelöscht, danach DriverCleaner drüber gefahren und auch noch CCleaner. Hab jetzt schon des öfteren in diversen Threads gelesen, dass es ein Treiber Problem sein soll, aber das muss ich fast ausschließen da ich den Graka Treiber nach dem auftreten des Problems noch einmal neu installierte. Sonst wurde nichts am System geändert und die Grafikkarte funktioniert auch soweit tadellos.

In der Ereignisanzeige habe ich bis auf "Dr. Watson" keine Fehler gefunden. Den habe ich jetzt deaktiviert, allerdings tritt der Fehler immernoch sehr unregelmäßig auf.

Temperaturen "müssen" ja beim ersten Start auch noch in Ordnung sein, habe mir aber zur Vorsorge noch einen 2ten 120mm Gehäuselüfter bestellt der morgen ankommen müsste.

So, ganz schön viel text^^
    wollte aber alles schreiben was ich bis jetzt probiert hab.

Vielen Dank im voraus

der dani

edit: Mein System sieht ihr ja oben im Profil

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also ich vermute mal, dass eines dieser "Tools" etwas verbogen hat. Lösung hab ich grad auch nicht zur hand. Versuch aber mal im abges. modus zu starten und schau mal, was dort passiert.

bonsay

3. Aldaron

Aldaron Byte

Er ist jetzt mal im abgesicherten Modus normal hochgefahren, da es aber so unregelmäßig passiert müsste ich jetzt 10-15 probieren.
    Habe jetzt mal die Registry wiederhergestellt. War ein Backup von CCleaner, allerdings ist er bei "Windows normal starten" wieder für gute 2-3 Minuten hängen geblieben.
    Kann das durch den Driver Cleaner passiert sein? Hatte sonst nie Probleme damit

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gibt natürlich viele Möglichkeiten. Hast Du die Stromanschlüsse auch gesteckt? Ich frage das aus diesem Grund
    Da kommt schon eine Menge zusammen. Ansonsten :nixwissen

bonsay

5. Aldaron

Aldaron Byte

Mh, du meinst die beiden PCIe 6-Pin? Sind beide dran :) WElcher Stecker in welcher Buchse sitzt sollte auch egal sein. Hab´s zwar trotzdem einfach mal probiert (man kann ja nie wissen^^) trotzdem leider keine Verbesserung.

Das 500W ST50-EF Silverstone sollte eigentlich auch reichen oder? Aber wenn das Netzteil zu schwach wäre würde sich das auch noch in irgendeiner anderen Weise bemerkbar machen. 6x hintereinander 3dmark06 hat auch problemlos geklappt^^ btw. 11000Points sind ok für das System oder?

Schade es nicht geklappt hat. Ich danke dir erstmal sehr für deine Hilfe Bonsay! Sollte beim Brain-storming was rausspringen, immer her damit^^

6. Aldaron

Aldaron Byte

Hätte evtl. jemand noch einen Vorschlag? Wär super wenn ich das wieder hinbekommen würde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page