1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp hängt hängt mit chkdsk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wilber, Aug 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wilber

wilber Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    habe hier ein Notebook mit XP SP2 bekommen. Der hing beim Booten fest, nachdem der Balken mit dem XP Logo erschien.

Darauf hin habe ich die Reparatur mit der Orignal CD gemacht und siehe da, er boote wieder hoch, lief aber sehr instabil, bis dann gelegentlich der Blue Screen kam:
    PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA 0x00000050

Habe dann Ausführen -> CMD -> Chkdsk /f /r gemacht. Es kam eine Meldung, das der Test beim nächsten Booten gemacht wird.

Das kam dann auch gleich, lief durch und meldete sich mit abgeschlossen. Dann hängt er.
    Starte ich den Rechner neu, beginnt die Überprüfung wieder von vorne und bleibt nach dem beenden stehen.

Hilfe...

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

3. wilber

wilber Byte

Hallo,
    das Notebook ist ca. 1 1/2 Jahre alt, ich schätze mal, das es ein Hardwaredefekt der Platte oder des Speichers ist.

Ich kann nur dummerweise jetzt halt das XP nicht starten um zu sichern, weil er immer bei der Dateiüberprüfung neu startet.

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

5. wilber

wilber Byte

Hallo,
    es ist eine Festplatte mit einer Partion installiert.

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Besorge dir Memtest und das Diagnosetool des Plattenherstellers, beide als Boot-Images für Diskette oder CD, boote die und überprüfe Platte und RAM. Sind beide i.O., halte ich es für die einfachste Lösung, das System mit einer Win-PE-CD zu booten (die PC-Welt-Edition von Barts PE-Builder ist ganz gut), deine Daten zu sichern und dann neu zu installieren.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

baue die Festplatte aus und in einen PC ein (Adapter gibt es im Handel), so kannst du eventuell eine Datensicherung machen.

Wenn zum Beispiel ein RAM-Modul defekt ist macht das auf dem Notebook (Datensicherung) sowieso wenig sinn.

Prüfen kannst du die RAM-Module mit "memtest86" wie schon angesprochen.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page