1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hängt nach Benuteranmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by simon_d, Dec 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. simon_d

simon_d Byte

Hallo,

habe die Suche schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Wenn ich meinen PC starte und mich als Benutzer anmelde, rödelt er nen Moment auf der Platte rum, "Benutzereinstellungen werden geladen", dann dauert es nen Moment und auf einmal ist es so, als würde dieser Bildschirm einfrieren.
    Ich kann auf einmal unten die Taskleiste anklichen (Start) und das Menü öffnet sich, ich habe aber keinen Desktop im Hintergrund, sondern meinen Benutzeranmeldungsschirm.

Nach ca. 1-2 Minuten gehts dann weg und der Rechner geht.

Rechner: AMD 3000+, 512 MB Ram, XP SP1...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wie ist es im abgesicherten Modus?

3. simon_d

simon_d Byte

Da geht es blitzschnell.
    Auf das Benutzerlogo geklickt und im nächsten Wimpernschlag ist der Desktop da.

Im abgesicherten Modus also kein Problem.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hängt es wohl an einem Treiber und/oder Hardwareteil, welche im abgesicherten Modus nicht berücksichtigt werden.

Du kannst mal im abgesicherten Modus den Gerätemanager öffnen.
    Dann Ansicht/ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Einträge, die hellgrau dargestellt sind, sind im abgesicherten Modus nicht aktiv oder die Geräte/Treiber waren mal installiert.

Was nicht mehr im PC vorhanden ist, kann gelöscht werden (im Zweifelsfall aber vorsichtshalber nicht löschen). Was übrigbleibt käme für das Startproblem in Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page