1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hängt sich auf -> Fehlermeldung 10005

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fippi, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fippi

Fippi Byte

Moin,

mein PC hängt sich immerwieder in unregelmäßigen Abständen auf meistens bei Installationen von Programmen. In der Ereignisanzeige steht dann das:

Fehlerkennung 10005

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Außerdem zeigt der im Geräte Manager noch an dasTreiber für dieses gerät fehlen: ATK0110 ACPI Utility
    Hab ein Asus A8V-E Deluxe Mainboard, jedoch keine Treiber-CD, wo krieg ich die Treiber dafür her?

mfG

Fippi

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

3. Fippi

Fippi Byte

hat das damit was zu tun dass der sich immer aufhängt?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Probiere es mal aus. Kann schon sein dass da Treiber fehlen oder auch nicht richtig funzen.

bonsay

5. Fippi

Fippi Byte

auf der homepage gibts keine treiber dafür

6. Fippi

Fippi Byte

Ok die Treiber hab ich jetzt da kommt jetzt aber sone blöde Fehlermeldung :

ATK0110 ACPI Utility: Treiber sind nicht für diese Plattform vorgesehen, bin mir aber sicher dass ich die richtigen hab.

7. Fippi

Fippi Byte

hab grad eben in nem anderen Thread gelesen, dass das n Asus-Eigenprodukt sei also dieses ATK0110 ACPI Utility und dass das auf der originalen Treiber-CD sein soll, da ich das Board aber privat ohne CD gekauft hab, hab ich den Treiber nicht, ich weiß auch net wo ich den finden kann, bei asus.de isser net.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page