1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hängt sich auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by burnout2000, Apr 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich online bin und irgendwelche Audio oder Video Player (Windows Media Player, Real Player etc.) starte, dann hängt sich sofort oder nach ein paar minuten mein PC auf.
    IRQ Problem kann ich ausschliessen, weil vor der Neuinstallation von XP hatte alles funktioniert und ich hab nix umgebaut.
    Was ist das?

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Dein Arbeitsspeicher kann einen Defekt haben. Bei meinem Kumpel war es so. Er hatte 2 Speicherriegel mit je 512 MB. Es lief alles perfekt. Nur wenn er ein Game startete immer nur Abstürze, da der zweite Ram einen Fehler hatte. Dieses Problem trat also erst auf wenn ein bestimmter RAM Bedarf benötigt wurde und das kann bei dir auch so sein.

Einfach mal testen mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mfg AMDfreak

3. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Vor der Neuinstallation von XP lief alles perfekt. Hab nur eine 160GB Platte eingebaut. Der CPU LÜfter kühlt meine 2100 AMD CPU auf 43°C herunter. Kann mir nicht vorstellen, daß mein RAM plötzlich nach der Neuinstallation nicht mehr läuft, und warum gerade wenn ich online bin und musik hören will?
    Das ist nicht normal, definitv!

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Kann wie schon oft erwähnt am RAM liegen. Mal das ganze schecken rate ich.

Ergänzung: Es kann auch sein das dein CPU Lüfter nicht genug Power hat.

Mfg AMDfreak

5. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Beides durchgesehen und nix aktuelles gefunden.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wenn du "System" und "Anwendungen" durchgesehen hast und keine aktuellen Fehlereinträge findest, hilft dir die Ereignisanzeige nicht weiter.....

7. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Der letzte Fehler war am 29.03. (DCOM Ereignis 10010), der letzte Hänger war gestern.
    Also hilft mir die EReignisanzeig e auch nicht wirklich weiter , oder?

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Nach Fehlern. Die sind auch als solche gekennzeichnet:rolleyes:

9. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Eventlog sagt mir ziemlich viel Zeug was ich nicht verstehe.

Service Control Manager, Application Popup, Remote Access, usw.

Nach was soll ich suchen?

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Was verrät die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page