1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hängt sich bei "Windows wird heruntergefahren" auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xadrat-hws, Jul 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

hey,
    wie schon im Titel zu lesen, hängt sich mein PC bei "Windows wird heruntergefahren" auf.
    -> muss PC per Hand ausschalten.
    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann.

Schönen Abend

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal in der Ereignisanzeige gucken, ob dort Fehler beim Herunterfahren eingetragen sind. Die können in letzter Zeit regelmäßig eingetragen sein.

4. xadrat-hws

xadrat-hws Kbyte

vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Es hat sich gezeigt, dass die Lösungsmöglichkeit 6 - Ein USB Problem der "Übeltäter" ist.
    Wenn dich die doppelten Komponenten von unten deinstalliere funktioniert das Herunterfahren wieder perfekt,
    aber leider sucht er sich die Hardware nach dem Einschalten wieder und es ergibt sich das gleiche Problem (Endlosschleife)

mfg.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Geräte doppelt aufgeführt werden, kann es ein Problem mit der Ressourcenverwaltung (ACPI) geben. Es kann sein, dass mal versucht worden ist, Treiber für Geräte zu installieren, die es nicht gibt oder Hardware getauscht wurde und die alten Treiber nicht richtig deinstalliert worden sind.
    Ich rate dann nicht dazu, doppelte Treiber zu deaktivieren. Dann kann es passieren, dass diese Komponente gar nicht mehr funktioniert, auch nicht im abgesicherten Modus. Bei Grafikkarte wäre das fatal.
    Die Fehlerbehebung wird wohl auf komplette Neuinstallation von Windows hinauslaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page