1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp hängt sich beim runterfahren auf!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kellogstoppas, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meistens fährt mein xp prof 1a runter,doch manchmal hängt es sich bei "saving your settings" auf!woran kann das liegen?hoffe mir kann hier wer helfen!

2. skinnie

skinnie Byte

Hmmmm

Also wenn WinXP bei Hardware ähnlich wählerisch ist wie Linux, kann ich wirklich gleich auf Linux umsteigen (ausserbei einem reinen Spiele oder Musikstudio-Computer) und mir ne Menge Geld spraren. Zumal ich bei Linux nicht für Beiwerk zahlen muss, das ich nicht brauche und nicht ausspioniert werde.

Sollte meine Entscheidung noch nicht Upgedatet zu haben etwa doch richtig gewesen sein? *grübel*

3. Huscheli71

Huscheli71 Byte

Hi

*gg* Doch, Win-XP mag schon ISDN Karten, aber ich vermute das man da nicht die billigste haben sollte und vor allem keine die keinen Namen hat die für Windows geläufig ist. Fritz-Card macht in diesem Fall keine Probleme. Ich hatte eine, danach ging sie mir kapputt (nicht wegen XP*g*), dann kaufte ich eine billige die dann diese Probleme verursachte.

bis dann

Huscheli

4. skinnie

skinnie Byte

Na toll, jetzt mag WinXP neben TV-Karten auch keine ISDN-Karten? Ein echt tolles OS. Da bleib ich doch lieber bei meinem betagten Win98, da kenne ich die Macken wenigstens und weiss, dass meine Hardware auch funzt *grinz*.

5. Huscheli71

Huscheli71 Byte

Hi

Ich hatte das Problem auch, bis ich feststellte, das die ISDN Karte den vermeintlichen Aufhänger beim Runterfahren verursacht hatte. Jetzt habe ich Cable und das Problem ist weg.
    Das Problem wird wahrscheinlich durch einen "nicht Windows Signierten Treiber" verursacht. Wenn du also eine ISDN Karte hast dann deaktiviere sie im Gerätemanager, dann sollte der PC ohne Probleme runterfahren. Ansonsten schaue nach, welche Treiber du hast und welche nicht Windows Signiert sind. Versuche diese Treiber durch aktuelle Windows Treiber zu updaten.

Mehr weiss ich leider im Moment auch nicht.

Viel Erfolg!

Huscheli

6. trocom

trocom Kbyte

Hi, schau mal hier:

http://www.windows-tweaks.de/html/shutdownguide.html

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page