1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hängt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Haeni, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haeni

Haeni Byte

Hi zusammen

Habe folgendes Problem: Mein PC (winxp prof. sp1) stürzt ständig ab. Hauptsächlich, wenn ich mir irgendwelche Bilder mit Windows Bild und Faxanzeige anschaue. Beim weiterklicken von Bild zu Bild friert der PC plötzlich ein und nichts geht mehr (meistens bei gifs) aber nicht immer. Nur noch reset möglich. Hab schon fast alles versucht. Neuinstalliert, HD gewechselt, RAM getauscht, Graka ausgewechselt und nichts hat geholfen. Da ich komplett neuinstalliert habe, schliesse ich einen Software Fehler aus.
    Manchmal friert er auch schon bei der Anmeldung ein (aber eher selten)

Mein System:
    P3 550Mhz
    256MB Ram
    Geforce2 TI
    Maxtor 40GB HD
    ASUS P3BF
    Intel Pro100 Netzwerkkarte
    Neustes BIOS update hab ich auch gemacht.

Jemand vielleicht noch eine Idee?? wäre sehr dankbar!!

Danke und grüsse
    Häni

2. Haeni

Haeni Byte

Danke erst mal für eure Hilfestellungen!

Ich werde heute noch schnell den Prozi wechseln. Hab da noch was rumliegen. Wäre jetzt auch das einzige was mir noch dazu einfallen würde...überigens liegts definitiv nicht an XP....hab auf einer anderen HD W2k und W98Se aufgesetzt. Stürzen auch beide nach einer bestimmten Zeit ab.
    Hoffe mal, dass es der Prozi ist...den hab ich nämlich vor ca. einem Jahr mal gewechselt.

Grüsse

Häni

3. Ben [PFL]

Ben [PFL] ROM

Hmm, du hast ja schon fast alles ausgetauscht. Als Hardware-Ursachen bleiben ja eigentlich nur noch Board, CPU oder Netzteil übrig (wobei ich letzteres erstmal nicht im Verdacht hätte, solche Art von Problemen kenne ich sonst nicht von Netzteilen).

Als nächsten Schritt könntest du CPU und Board von einem anderen Rechner testen, was natürlich mit viel Aufwand verbunden ist...

Dein Rechner ist für XP meiner Meinung nach aber nicht zu langsam.

Gruß,

Ben

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

es hängt sicher weil dein SYS zu langsam ist --> aber ma im ernst: ich hatte auch win2000 auf einem 233er P2 und jetzt hab ich XP Sp1 auf einem 700er duron:D .

mfg fabifri

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Windows XP mit 550MHz zu betreiben ist schon recht "gewagt"....

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page