1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hat komische hänger...! (Bluescreen bei XP ?)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by RobiMetzi, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Also ich habe folgendes Problem: Mein Rechner hat sich jetzt zwei mal innerhalb von drei Tagen aufgehängt. Es kam ein Bluescreen (ca1. sec- also konnte nix lesen) und dann hat das System neugestartet ! Nach dem Neustart gibt es immer ein "komisches Geräusch", also es hört sich so an, als ob die Festplatte nomma angehen würde (..die machst sonst nie solche geräusche !!...)
    ...sonst läuft das System recht gut....

Noch ein Paar hinweiße, bzw. Fehlerideen:
    - Ich habe vor wenigen Tagen Janaserver, PHP und MySQL- Server auf meinem Rechner laufen (auch öffendlich-war nur keiner drauf:D )...Könnte es sein, was es damit zu tun hat

- Der Fehler is aufgetreten, also ich in den Standby-Modus gehen wollte und als ich die Systemsteuerung geöffnet habe.

Meine Systemdaten:
    WinXP SP1
    2,53 Ghz
    60GB-Maxtor
    Geforce 4 MX 440

Also, schon im Vorraus vielen Dank...!

MFG Rob-oter

2. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Du meinst also, dass MySQL und/oder JanaServer damit nix zu tun haben.. ?

Ich denke, dass es wirklich etwas mit der Platte zu tuh haben kann (zum Glück hab ich noch Garanite *ggg* ) ...denn die Platte hat schomma mucke gemacht (....ist nich angegangen....)

Naja, aber wenn es nix mit der Hardware is, bin ich wirklich ratlos...!

MFG Rob-oter

PS: Ich hab mal die Temperaturen überprüft...alles Normal

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,

damit der Rechner beim Absturtz nicht gleich neu startet, kannst du in den Systemeigenschaften( WinTaste+Pause oder der lange Weg: Start/Systemsteuerung/System oder rechter Mausklick auf das Arbeitsicon auf dem Desktop/Eigenschaften) auf der Registerkarte 'Erweitert', unter 'Starten und Wiederherstellen' Einstellungen entsprechende Einstellungen vornehmen.
    Du findest unter anderen den Punkt :'Automatisch Neustart durchführen' - entferne das Häkchen davor und bestätige die Änderung mit OK.

Das deine Festplatte Geräusche macht, ist wirklich bedenklich. Hardwarefehler können die Festplatte von Heut auf Jetzt abschießen!
    WICHTIG: Sichere deine wichtigen Daten auf einer anderen Platte oder CD/DVD!!!

Was den Fehler angeht, kannst du in der Verwaltung (Systemsteuerung oder rechte Maus Arbeitsplatz) in den Ereignisanzeigen alle 'mitgeschriebenen' Ereignisse einsehen und eventuelle Fehlermeldungen besser nachvollziehen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page