1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP hat Probleme beim starten und sehr langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Whizzkid, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Whizzkid

Whizzkid ROM

Hey,

ich hab vor ein paar Tagen mir ne Partition erstellt mit XP und Vista. Das ging auch paar Tage recht flüssig. Aber seit gestern hab ich das Problem, dass wenn ich meinen rechner starte das XP oder auch Vista extrem lange braucht zum starten. Also diese Balken laufen da sicherlich erstmal 30 mal durch. Dann ist erst eine Zeitlang alles schwarz, und wenn ich glück hab erscheint der Desktop. Und dabei baut sich alles sehr langsam auf. Die Taksleiste und die Programme, die beim Start eigentlich sofort erschienen tauchen erst nach ca. 5 Minuten erst auf. Manchmal wenn ich den Rechner starte, muss ich ihn auch beim starten ausmachen, weil er dann einfach nicht mehr weitermacht.

Seltsamerwesie lief es gerade noch so, das ich den IE öffnen konnte und euch hier mein Problem shcildern kann.

Hab etwas gegoogelt und da hatte einr ein ähnliches Problem. Da meinte jemand, das es am Netzteil liegen könnte. Ich hab ein fertig System von HP und ein Freund meinte, das es bei fertig Systemen eigentlich nicht der Fall sein kann, das es am Netzteil liegt, da die das eigentlich perfekt abstimmen.

Achja, ich hatte dieses Problem auch vor der Partitionierung mit Vista. Problem war eigentlich durch formatierung gelöst. aber das ist ja auf Dauer auch keine wirkliche Lösung

Hier noch ein paar Daten:

Quad Qore 6600 @ 2,4 Ghz
    8 GB Ram DDR2
    ATI Radeon 3650 HD
    Board: Petragon Benicia

Also, woran kann es iegen, das mein Rechner so lamh ist? Hardware müsste ja ausreichen ;)

Vielen dank im vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind XP und Vista auf jeweils eigenen Partitionen installiert?

3. Whizzkid

Whizzkid ROM

Ja, sind 2 Partitionen.
    Einmal XP und auf der anderen Vista

Aber ich hatte dieses Problem eigentlich auch schon vor der Partition gehabt

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Mainboardbezeichnung kann ich nichts anfangen.
    Petragon Benicia
    Was sagt da cpu-z?
    http://www.cpu-z.de/

Was für eine Festplatte wird benutzt? In welchem Modus läuft sie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page