1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Heimnetzwerk

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Airwolf450, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    bin ganz neu hier und komme gleich mit einem Problem :-)
    Ich habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet, aber kann vom anderen PC nicht drauf zugreifen, es kommt immer die Fehlermeldung:

\\Drucker
    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

(der Name des Netzwerkes ist Drucker)

auf beiden PCs läuft XP, ein PC ist mit W-LAN zum Router verbunden und der andere über Devolo D-LAN (ein LAN kabel geht vom pc in die steckdose und kommt unten aus der Steckdose raus und geht per LAN in den Router). Es hat funktioniert bis ich einen PC neu Aufgesetzt habe.

Danke im Voraus

Andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auf dem neu aufgesetzen PC die Firewall?

3. nein die ist ausgeschaltet

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Führe auf allen Computern den Assistenten zur Netzwerkinstallation aus.
    Weiterhin wäre interessant um was für Windows-Versionen es sich handelt, da es zwischen Home und Professional einige Unterschiede gibt.

5. Also das ist Windows XP Professional mit Service Pack2. Die 2002er Edition.
    Ich hab es Probiert, mit dem Asisstenten aber es geht immer noch nicht. :-(: aua:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter Prof. muss auf jedem Computer, auf den zugegriffen werden darf, das Benutzerkonto des Benutzers, von dem aus zugegriffen werden soll, mit Passwort eingerichtet sein.

7. ok das werde ich noch probieren

8. nee des geht auch nicht :confused:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einige Router können die Kommunikation der einzelnen Computer untereinander blockieren. Das solltest du mal mit Hilfe des Handbuches überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page