1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Herunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rafael64, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rafael64

Rafael64 Byte

:aua: Kann mir jemand sagen warum mein Rechner nach dem Herunterfahren wieder Hochfährt ???
    Habe WIN98 und XP - Prof. installiert

2. Rafael64

Rafael64 Byte

und was nun ????

3. Rafael64

Rafael64 Byte

HI HI,
    hatte bis jetzt keine Zeit!

so wenn der Bluescreen kommt steht da alles mögliche von Platte voll bis irgendw. Updates die ich machen sollte und am schluss
    steht:

Techn. Info.

Stop:0x0000007E(0XC0000005,0xF8806941,0xf896D9C0,
    0xF896D6C0)
    Kdbclass.sys.-Adress F8806941 base at F8806000,
    Date Stamp 3d6ddad3

so was denkst du was das alles heist ?
    Gruss RAF

4. Rafael64

Rafael64 Byte

:confused: na hallo du hast geschrieben ich soll das Häkchen entfernen und das hab ich gemacht und dann ging ja wohl gar nix mehr !!!
    Habe Reset und das Häkchen wieder rein !!!????
    So und was nun ????
    RAF

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

poste mal die fehlermeldung beim bluescreen

mfg

6. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi
    Hi
    In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

ändere den Wert von PowerDownAfterShutdown in der rechten Fensterhälfte von 0 auf 1.

mfg.Werner

7. Rafael64

Rafael64 Byte

:bet: das mit dem Häkchen war nix! Rechner bringt dann einen Bluescreen und fehlermeldung das evt. Bios ect.ect. nicht stimmen würde habe das Häkchen wieder raus. Im Bios finde ich auch keine Einstellung.
    Der Rechner fährt nur im XP wieder hoch. ???

RAF

8. Ossian

Ossian Kbyte

9. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich hab auch WinXP und Win98, hatte dasselbe Prob aber bei Win98 (selbstständiges Wiederhochfahren). Hab dann in der msconfig unter "weitere Optionen" das "schnelle Herunterfahren" deaktiviert. Weiss grad gar nich, obs das auch bei WinXP gibt?

mfg

Michael

10. Rafael64

Rafael64 Byte

Ich habe ein ECS K7S5A Board und habe auch schon ein neues Bios Update gemacht.
    Wenn ich unter XP runterfahre fährt er wieder hoch - wenn ich unter 98? runterfahre bleibt der Rechner aus ?????
    Ich denke das liegt am XP !
    Aber keine Ahnung wie ich das Ändere.

RAF.

11. User_25

User_25 Byte

Macht er das ständig oder nur einmal?

Ich hatte das schon mal, dass er einmal noch mal hochfährt und beim nächsten mal dann richtig.

Bei mir lag es einem Programm. Nachdem ich es deinstalliert habe, lief es wieder einwandfrei.

12. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Das kann an BIOS-Einstellungen liegen.
    Es gibt da z.B. PowerOn... oder WakeOn... Einstellungen.
    siehe auch hier: http://www.bios-kompendium.de

Mehr Information zu Deinem System wäre hilfreich, wenn es nicht am BIOS liegt.

13. Rafael64

Rafael64 Byte

:D dANKE FÜR DIE HILFE !!!!

RECHNER FÄHRT WIEDER ORDNUNGSGEMÄS RUNTER:

GRUSS RAF:

14. Rafael64

Rafael64 Byte

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist doch klar das die Meldung des Bluescreens Aufschluß auf den Grund des Fehlers gibt.

Jetzt hast du auch einen Bluescreen - nur versteckt windows xp den und macht ohne meldung einen Neustart

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Was soll ich dazu noch sagen - ich hab dir den Grund gezeigt und du deaktivierst die Lösungshilfe und fragst weiter nach einer Lösung

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Könnte daran liegen das Windows Xp beim Herrunterfahren einen Fehler hat aber der Bluesreen deaktiviert ist - und da Windows bei einem Bluescreen automatisch neustartet startet eben Windows neu ;)

Bluescreen aktivieren:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz|Eigenschaften|Erweitert|Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen"

Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

OK klicken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page