1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Home auf neuen PC installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nico1234, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico1234

Nico1234 Byte

Hallo Leute, hab da mal ne frage.

Ich habe mir vor fast 9 Jahren diesen Computer gekauft, auf dem
    Win Xp schon vorinstalliert war. Die CD davon habe ich aber noch.
    Und es ist auch keine Wiederherstellungs-CD sondern das Original WinXP
    Betriebssystem in Vollversion. Nun habe ich vollgendes Problem:

Ich möchte mir verständlicher Weise ende des Jahres einen neuen
    Computer anschaffen und den alten ausmisten. Als ich den Computer
    damals gekauft habe, sagte der Verkäufer mir, das die CD nur mit diesem Computer funktioniern würde. Was aber auch tatsächlich der Fall ist. Dies ist
    die Sicherheit für Microsoft das diese CD auch nur für 1 Computer genutzt wird. Da ich aber meinen alten Computer ausmisten möchte und ich keine Lust habe für meinen neuen PC ne neue CD zukaufen für ca. 100€, wollte ich mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt die alte cd weiter zu nutzen.

Danke für eure Hilfe!;)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ich wüßte nicht was der Verwendung auf dem neuen Rechner im Wege stehen würde.
    (Abgesehen vom Problem der Installation auf ein System mit SATA Festplatte.)
    Diese Aussage macht keine Sinn, wenn du wirklich ein Original WinXP Betriebssystem in Vollversion hast.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wie und wo hast du denn deine CD getestet?
    Steht denn auf der CD, dass diese nur mit dem zugehörigen PC genutzt werden kann? (Recovery-CD)

Falls du doch eine Recovery-CD hast, dann solltest du mal folgende Seite anschauen. ;)

http://www.com-magazin.de/tipps/uebersicht/tipp-id/vollwertige-setup-cd-aus-xp-recovery-cd.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page