1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp home auf pro

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by regbase, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regbase

regbase ROM

Hallo alle zusammen,

stimmt es, dass man eine (legale) xp home oem-version nicht auf (ebenfalls legale) xp pro updaten kann?

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Doch kann man!

Mfg Mat1234

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Können kann man, man erhält aber trotzdem kein 100% XPpro.
    Stichwort max. Netzwerkverbindungen bleiben auf 5 statt auf 10 (wie bei pro) beschränkt.

4. regbase

regbase ROM

Vielleicht nochmal zur Klärung des Sachverhalts:

ich habe einen PC mit vorinstalliertem XP Home, also als OEM (zusammen mit dem PC seinerzeit bei Saturn gekauft). Nun muss ich Pro aus netzwerktechnischen Gründen installieren und habe auch eine Original-Version bei Saturn gekauft, nur die Installation funktioniert nicht. Zwar kann ich als Oprion update wählen, jedoch bekomme ich dauernd die Antwort, der key wäre falsch. Ich habe sogar von Saturn eine Austausch-version bekommen - mit dem gleichen Ergebnis.

Jetzt habe ich das gerücht gehört, dass man eine OEM-version nicht updaten kann. Ist das richtig bzw. weiß jemand eine Lösung?

(Anmekrung: vertippen beim Key-Schlüssel ausgeschlossen. Alter Home-key funktioniert übrigens auch nicht.)

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmmm... In was für einer seltsamen Konstaltion bin ich, dass ich diese Probleme mit einer Kiste von Geiz-ist-Geil habe - aus netzwerktechnischen Gründen? Bin nur mal neugierig. Wer hat daheim schon eine Domäne..?

7. regbase

regbase ROM

Es geht schlichtweg darum, innerhalb eines Netzwerkes mit diversen PC's Zugriffe nicht auf alle zuzulassen.

Mag sein, dass Du Dich damit besser auskennst (ich bin definitiv kein Spezialist), aber mir wurde gesagt, dass das nur mir Pro möglich sei.

8. mat1234

mat1234 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page