1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home Boot-CD ohne Orginal

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ACER07, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ACER07

ACER07 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe einen Notebook und bei denen wird meistens keine Boot-CD des Betriebsystems mitgeliefert. Daher möchte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt mit einem Programm eine Boot-CD zu erstellen. Ich habe auch ein Programm (nLite - www.nliteos.com) aber da hab ich keine Ahnung wo die Installationsdateien zu finden sind sind.

:bitte: helft mir.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich bin zwar kein Hellseher aber ich gehe anhand deines Nicks von einem Acer Notebook aus. Bei meinem Acer liegen die Daten im Ordner C:\i386

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn wirklich keine CD mitgeliefert wurde, befindet sich auf einer zweiten Partition eine ausfürbare Datei, die auf Doppelklick eine CD bennt.

Alles andere ist murks.

4. ACER07

ACER07 Byte

Ja das stimmt ich besitze ein Acer Notebook. Aber wie kann ich dann eine Bootbare CD erstellen???

@fidel_castro: wie heißt diese Datei???

5. gerald_b

gerald_b Kbyte

Also unter Startmenü->Programme->Acer Empowering Technology sollte der Eintrag Acer eRecovery Management vorhanden sein, mit dessen Hilfe man beim erstmaligen Start von Windows eine sog. DVD mit Auslieferungszustand (=bootbare Recovery-DVD) brennen kann. Danach kann man immer wieder die sich geänderten Daten oder eine komplette Sicherung durchführen.

Alternativ hier noch der Pfad für die o.g. Verknüpfung:
    "C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRAgent.exe" -launch

6. ACER07

ACER07 Byte

Ich möchte eine XP CD brennen, falls ich mal ein anderes Betriebsystem haben werde habe ich eine bootbare XP CD, die ich dann auf jedem Rechner installiren kann.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mit dem von dir erwähnten Tool z.b.

8. ACER07

ACER07 Byte

Ja, dass geht aber die Original CD ist nicht vorhanden, da diese wie oben schon erwähnt ich ein Laptop besitze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page