1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP home bootet nicht mehr seit SP2 installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bigkahuna_, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hallo,

habe da ein problem gestern habe ich bei meinem onkel den pc formatiert(2,66 pentium 4), xp neu raufgespielt und es funzte alles wunderbar... heute ruft mich mein onkel an und meint er habe per XP automatik-update das service pack 2 runtergeladen und installiert und seit dem bootet der pc nicht mehr, wenn der pc gestartet wird kommt (in etwa, den genauen wortlaut weiß ich nicht) die meldung "windows konnte nicht gestartet werden dies kann durch vor kurzem aufgetretene aufgetretene hardwareänderung geschehen sein" ebenso kommt er nicht mehr in den abgesicherten modus

woran kann das liegen? XP ist zu hundert % orginal und auch gestern per internet aktiviert worden

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Internetverbindung mit einem veralteten System? Wer weiß was der sich eingefangen hat...

Warum hast du gestern das SP2 nicht offline installiert?

Ich würd sagen die Neuinstallation kannst du gleich nochmal von vorne machen. Aber diesmal bitte richtig:
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

3. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

veraltet naja... er hat das SP 2 heute installiert ich war nicht dabei und wie soll ich das den offline installieren? brauche doch die update funktion, oder meinste das bei microsoft direct runterladen und dan installieren?

weißt du denn was da geschehen ist ich mein sowas is mir noch nie passiert das nach nem update der rechner überhaupt nicht mehr ins windows reinkommt

davon mal abgesehen habe ich sämtliche partitionen gelöscht neuaufgesetzt dann xp installiert, antivirus rauf und die win-updates aktiviert

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nix "naja", ohne SP2 ist ein WinXP nun mal veraltet.

Genau. Wobei das Runterladen natürlich nicht mit dem neu installierten (nicht gepatchen) System gemacht wird. Steht auch alles in der verlinkten Anleitung.

Nein, ich war ja nicht dabei. Hab auch nicht umsonst geschrieben "Wer weiß was der sich eingefangen hat", denn ich glaube nicht dass das Problem allein vom SP2 kommt.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht*

6. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

hmmm sehr hilfreich einfach alles löschen und neuaufsetzten^^

k, ....darauf wär ich echt net gekommen :comprob:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was willst du denn sonst machen? Windows bootet nicht, abgesicherter Modus geht auch net...

Außerdem ist das System doch grade mal einen Tag alt. Du verlierst also nix wenn du neu aufsetzt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hättest Du's beim ersten Mal gleich richtig gemacht, bräuchtest Du hier jetzt keine dummen Sprüche klopfen! :rolleyes:

9. bigkahuna_

bigkahuna_ Byte

wird mir wohl andere wahl bleiben... :aua: fahre nacher zu meinem onkel und werds erstmal mit ner win-reperatur probben er meinte zwar das funzt net aber der is auch über 50 :)

"...wenn einem etwas komisch vorkommt und man sich beleidigt fühlt könnte es sich um ironie handeln..."
    g. cimmino

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das brauchst du auch nicht versuchen, da hättest du nur Glück, wenn du es mit einer CD mit integriertem SP2 versuchst. Das wäre aber auch für die Installation die bessere Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page