1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home - Desktop sperren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Der Broker, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Broker

Der Broker Byte

Ich möchte wie unter Linux auf einfache Weise den Bildschirm sperren. Wie jeht det?

Danke, Der Broker

2. Drücke einfach die Tastenkombination:
    Windows Taste + L

es sei denn Du hast Lust alles kompliziert zu machen - Desktop Verknüpfung mit Bildschirmschoner - naja!

Viel Spaß

3. Der Broker

Der Broker Byte

Das Problem ist, dass der Bildschirmschoner ohne Kennwortschutz läuft, wenn ich ihn per Link vom Desktop starte.

Andererseits nach der eingestellten Zeit wird die normale Windowssperrung aktiv.

Der Broker

4. wpasternak

wpasternak Kbyte

Das Kennwort des Bildschirmschoners ist unter Win2k und XP identisch mit dem Kennwort der Benutzeranmeldung. Das heißt um dieses Kennwort zu ändern musst Du das Benutzerkennwort ändern.

5. Der Broker

Der Broker Byte

Desbezüglich habe ich noch ein Problem: Auf der Registrierkarte Bildschirmschoner fehlen die Optionen um das Kennwort zu ändern.

Der Broker

6. wpasternak

wpasternak Kbyte

Hm, oder Du gehst den Umweg Dir einen Shortcut auf den Desktop zu legen in dem Du sofort einen Bildschirmschoner (mit Kennwort) aufrufen kannst. Das hab ich früher bei Win98 immer gemacht, das die Möglichkeit ja sonst nicht bietet.

7. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hi,
    du musst einstellen, dass nicht mehr der Anmeldebildschirm mit den Bildern, sondern der mit der Texteingabe (unter Sysst. -> benutzerkonten -> irgendwas mit anmeldung) Dann kommt bei Str + Alt + entf Compter sperren etc.

MfG Stefan

8. Der Broker

Der Broker Byte

Nein, in der Home Ediotion erscheint nur der Taskmanager, das ist ja das Problem!!

Der Broker

9. wpasternak

wpasternak Kbyte

Drücke STRG-ALT-ENTF ... und siehe da, wie von W2k bereits bekannt ein Button "Computer sperren" ;)

Voraussetzung daß es auch Sinn macht ist aber daß Du für den jeweiligen Benutzer auch ein Kennwort vergeben hast.
    [Diese Nachricht wurde von wpasternak am 29.06.2002 | 19:51 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page