1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home - Einzelne Dateien freigeben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Samiever, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samiever

Samiever Byte

Hallo!
    Ich habe gelesen, dass man nur bei XP Pro einzelne Dateien im Netzwerk freigeben kann und dass diese Funktion bei XP Home nicht integriert ist.
    Gibt es Zusatz-Tools oder Einstellungsmöglichkeiten bei XP Home SP2, dass ich auch nur einzelne Dateien freigeben kann? Ganze Ordner sind mit teilweise etwas sehr viel :idee:

Gruß,
    Samiever

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo hast Du das gelesen?

3. sarcon

sarcon Kbyte

... nicht möglich. Bei Windows gibt es Freigaben nur unter Verzeichnisse und alles was dadrin steht, wird zugelassen. Bastelloesungen gibt es wahrscheinlich schon......

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du öfters einzelne Dateien tauschen willst dann gib einen leeren Ordner frei und leg eine Verknüpfung darauf in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Username\SendTo. Jetzt kannst du einfach Dateien in diesen Ordner schicken.

Auf dem Desktop würde ich dann noch eine *.bat erstellen die per Doppelklick den Ordner wieder leert

5. Samiever

Samiever Byte

Geht im abgesicherten Modus, da kann man einzelne Dateien per Administrator freigeben.

Grüß,
    Samiever

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das will ich sehen, bevopr ich es glaube...
    IMHO beherrscht das SMB-Protokoll es überhaupt nicht, daß einzelnen Dateien freigegeben werden.
    Und außerdem:
    Selbst wenn es ginge:
    Wer arbeitet im abgesicherten Modus?
    So etwas ist sträflicher Leichtsinn!

7. Samiever

Samiever Byte

:bet:
    Du sollst sie dort nur für die einzelnen Benutzer freigeben. Danach arbeitet man wieder als Benutzer weiter ;)

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und Du solltest Dich einmal mit der Terminologie Deines Betriebssystems vertraut machen.
    Zwischen "Freigeben" und "Sicherheitseinstellungen ändern" bestehen immer noch gewisse Unterschiede...

Du willst Userberechtigungen vergeben und fragst nach Freigaben...
    DIe beziehen sich aber auf das Netzwerk und dort kann man KEINE einzelnen Dateien frei geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page