1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home fährt erst nach ca. 4 Minuten runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hanselmann, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanselmann

hanselmann Byte

Hallo,

mein Problem liegt darin, dass nach einer Windows Reparatur der ShutDown ca. 4 - 5 Minuten dauert, obwohl ich alle Tipps und Tricks realisiert habe. Bei der Abmeldung erscheint trotzdem das Abmeldefenster obwohl es mit dem Willkommen deaktiviert wurde.
    Mir ist auch aufgefallen, der Shutdown verlängert sich mit der Dauer der PC Nutzung. Ansonsten funktioniert XP einwandfrei. Woran könnte es noch liegen? Habe schon das Forum durchsucht und wie gesagt, alle Kniffe probiert!

Freundliche Grüße und hoffentlich ein helfender Tipp!

hanselmann

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Welche?
    Erster Verdacht: Du hast eingestellt, dass die Auslagerungsdatei beim Beenden "gelöscht" (bzw. mit Nullen überschrieben) wird. Das schlagen Tuningtools und -Seiten gerne vor..Siehe hierzu:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;182086

Ansonsten ist der standardmäßige Wert von [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control]
    "WaitToKillServiceTimeout"="20000" mit 20000 Millisekunden zwar unnötig hoch, aber eben nur 20 Sekunden. Wenn man nun aber diesen ändert und aus Versehen 200000 Millisekunden eingibt, dauert es halt etwas länger bis zum Herunterfahren, sofern noch irgendein Programm/Dienst nicht beendet ist..:D

Also: Welche "Tips" hast du befolgt?

3. Specialgamer

Specialgamer Guest

Wenn du xp hast, würde ich mir xp anti spy herunterladen damit kann man schnelleres herunterfahren aktivieren.

4. Specialgamer

Specialgamer Guest

bei google eingeben ,,xp anti spy herunterladen`` und dann würde ich das von Zdnet nehmen. Klappt prima!

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Eine zusätzliche Software, die nichts anderes macht, als die obengenannten Registry-Einträge vornehmen?
    Ich glaube, dass er gerade mit solchen "Tuning-Tools" sein System erst gebremst hat.

6. hanselmann

hanselmann Byte

Hallo Steppl,

vielen Dank erst mal, auch an die anderen für die Antworten. XP Anti Spy habe ich , Auslagerungsdatei beim.... ist nicht aktiviert und in der Registry ist bei WaitToKill..... 1 eingegeben. Was mich wundert, der Abmeldebildschirm "Wind. wird heruntergefahren" steht so lange, ehe der PC abschaltet.Wenn ich nur sehr kurz im System bin, auch nicht im Internet arbeite, geht es nach ca. 10 bis 15 sek.,aber wehe, ich arbeite länger. Vielleicht hat doch jemand eine Idee, woran dies liegen könnte.

Viele Grüße

hanselmann

7. Michi0815

Michi0815 Guest

:eek:
    na toll; in ein paar tagen lesen wir uns wieder...
    stell' das auf mindestens 1000.

8. Chacky

Chacky Megabyte

Da stimme ich dir zu,
    vorallem, weiß man nie, was durch so Tools verändert wird, weil die Beschreibungen manchmal so kompliziert oder auch einfach nur schlecht sind.

Schupsdiewups, sind ein paar (wichtige Datein) im Eimer.

Oder liegt es einfach an mir und die Deutsche Sprache ist mir immer noch fremd?? :confused: )

Aber egal, so Tools, lasse ich lieber, bis auf ein paar ausnahmen.

mfg chacky

9. hanselmann

hanselmann Byte

Hallo Leute,

das Problem ist gelöst, es lag an dem Grafikkartentreiber von NVIDIA. Nach Reparatur läuft wieder alles bestens.

Vielen Dank nochmal für die Hinweise!

hanselmann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page