1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home hängt sich auf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by helschabe, May 21, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

helschabe Kbyte

Ich habe einen älteren PC mit XP Home und seit Tagen hängt er sich auf, d.h. Maus friert ein. Ich dachte, es liegt an der ca. 5 Jahre alten Festplatte und habe eine andere eingebaut, leider das selbe Problem. Woran kann es noch liegen?

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Liste mal die Hardware auf, insbesondere Netzteilbezeichnung und Bezeichnungen sämtlicher Komponenten, die sich in dem Rechner befinden.

3. helschabe

helschabe Kbyte

Netzwerkkarte, Soundkarte, Grafikkarte, USB-Karte
    Habe vor 2 Jahren Asus-Motherboard eingebaut und lief seither einwandfrei
    An manchen Tagen hängt es sich nicht auf, dann wieder 20 mal, meistens am Nachmittag
    Habe gestern die 250 GB Western Union HD mit einem Diagnoseprogramm getestet, kein Hinweis auf Fehler

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das Stromnetz stabil?

War das Testprogramm von Western Digital?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Toller PC, ist da womöglich auch noch eine CPU verbaut - das wäre ja der Hammer...!
    Lesen und befolgen: http://www.pcwelt.de/forum/announcement.php?f=22&a=39

Hast du die von der Western Union Bank bekommen?

Gruß kingjon

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Du hast CPU, RAM und Netzteil vergessen, ohne diese Bauteile wirst du wohl nur einen halben, funktionsuntüchtigen Rechner haben ........ :aua:

Mit Bezeichnungen meinte ich die Modellbezeichnungen, die vom Hersteller bestimmt werden (z.B. Mainboard: Asus P4P800).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page