1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home im W2K Netzwerk sichtbar aber kein Zugriff

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by norbertk, Jan 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norbertk

norbertk Byte

Hi,
    ich habe ein W2K Netzwerk, in das ein XP Home Laptop eingebunden werden soll. Der Zugriff unter den W2K Rechnern klapt problemlos, nur der XP Rechner ist zwar sichtbar aber beim anklicken kommt die Fehlermeldung, daß der Netzwerkpfad nicht gefunden werden konnte. Die Firewall von XP ist nicht aktiviert und eine andere Firewall ist nicht installiert. Eine Ordnerfreigabe bei XP ist eingestellt, aber das Register "Sicherheitseinstellungen" ist bei XP nicht vorhanden.

Kann mir jemand hierbei helfen???

2. norbertk

norbertk Byte

Problem gelöst!!!

Habe IPX / SPX Protokoll nachinstalliert, jetzt gehts!

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Norbert

3. norbertk

norbertk Byte

Ja, Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert und ich sehe alle Rechner im Explorer in der gleichen Arbeitsgruppe.

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Die "Sicherheitseinstellungen" wirst du bei XPhome so auch nicht finden.
    Hast du die Datei und Druckerfreigabe aktiviert? Alle PCs in einer Arbeitsgruppe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page