1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home in verschiedenen Konfigurationen starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheCyberman, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich benutze einen Notebook mit Windows XP Home SP2 und muss zum Arbeiten verschiedene Hardwareprofile nutzen. Dazu habe ich mir zwei Profile eingerichtet. Mein Problem ist das ich in den verschiedenen Profilen auch verschiedene z.B. Autostartanwendungen starten/nicht starten, unterschiedliche Desktopeinstellungen verwende/nicht verwende oder auch unterschiedliche Ernergiesparfunktionen nutzen will. Gibt es eine Möglichkeit (ein Programm/Tool) mit dem ich diese Vorgänge automatisieren kann, so dass beim Start von dem jeweiligen Profil auch gleich alle anderen Einstellungen aktiviert werden?

So soll z.B. mit Profiil 1 jedes Autostartprogramm geladen werden und mit Profil 2 nur eines. Oder Profil 1 mit Desktopdesign 1 und Profil 2 mit Desktopdesign 2 usw.

TheCyberman

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst doch nur im Ordner Dokumente und Einstellungen in den jeweiligen Autostartordnern diese Programme einfügen oder entfernen .Da bei auf den Ordner All User achten ,da ist der Autostartordner für alle Benutzer.Mit dem AutostartAdministrator kannst du auch die Autostartprogramme in der Registry bearbeiten.http://www.lothargeisinger.de/start/
    Du musst bei allen Änderungen als Administrator arbeiten.
    Den Desktop kannst du sowieso in jeden Konto einstellen.

3. Hallo Ghost60,

danke für deine Info. Mit Autostartprogramme meine ich aber nicht nur die Programme des Ordners "Autostart" sondern auch die Programme die XP im Hintergrund Userbezogen läd z.B. das Antivirenprogramm (unter RUN) usw. Ich benötige letztendlich mit einem Notebook mehrere Konfigurationen ohne lange händisch umschalten und nacharbeiten zu müssen. Was ich bisher noch nicht gemacht habe ist mit verschiedenen Benutzern zu Arbeiten. Ich habe nur einen Hauptbenutzer (neben dem obligatorsichen Admin). Das ist eventuell des Rätsels Lösung. Nicht nur zwei Hardwareprofile sondern auch zwei Benutzerprofile, oder????

Gruß
    TheCyberman

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Im Grunde erzählst du da hochprozentigen Unsinn. :grübel:

Wenn du unterschiedliche Einstellungen betreffs der Hardware (A) und der User (B) brauchst dann wirst du um eine jeweilige Auswahl, z.T. timergesteuert, nicht drumrumkommen. Das ist einfach so und auch völlig logisch.

Gewisse basiseinstellungen lassen sich über HW-Profile abfangen, der Rest über User.
    Einige Programme wirst du Userbezogen einrichten können, bei anderen ist das halt nicht vorgesehen und auch kaum mit Tricks zu umgehen. Immerhin - ob nun ein Aufrufbefehl einer EXE-Datei in der Registry oder im Ausotstartodner steht ist normalerweise egal. Damit kannst du so gut es geht nach Usern trennen.

du wirst halt einmalig händisch vorarbeiten müssen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page