1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home in XP Professional (Light) umwandeln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mylin, Oct 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nur für erfahrene Anwender:
    Link entfernt

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ist aber wahrscheinlich nur für Besitzer einer XP-Pro Lizenz legal.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@MuellerLukas

Aufmerksam gelesen?

5. NickNack

NickNack Megabyte

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hauptsache etwas installiert. Immer drauf mit Extensions, Plugins, Tools, Programmen bis das System zugemüllt ist und sich die Programme gegenseitig noch behindern. Wenn ich mir teilweise die Logfileauswertungen ansehe, bekomm ich das :kotz:

Link entfernt, benutzt Programme.

7. NickNack

NickNack Megabyte

Du kannst doch nicht erwarten, dass jedermann weiß, was Änderungen in der Registry bewirken und dass sie wirkliche Erfahrung voraussetzen. Sicher kann man eine einfache Wertänderung vornehmen, aber bei komplexen Änderungen sollte man die Finger davon lassen, wenn es auch mit einem einfachen Programm geht. Das ist hier der Fall.

Es gibt auch noch zwei Möglichkeiten, mit denen man ohne Änderungen an der Registry die Sicherheitseinstellungen unter XP-Home benutzen kann:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=700&URBID=12

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Natürlich kann ich das erwarten, wenn ich dazu schreibe "Nur für erfahrene Anwender".

9. NickNack

NickNack Megabyte

Wie lange bist du im Forum, seit 2003? Du hast wohl noch nicht allzuviel gelesen. :totlach:

Es hat niemand etwas davon geschrieben, dass du den Link löschen sollst. ;)

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Gelesen hab ich schon Einiges. :Smilie: Den Link hab ich wieder entfernt, weil ihr beide eigentlich Recht habt. Das Spektrum in diesem Forum ist zu breit. ;)

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Manchmal glaube ich, viele aus dem Spektrum des Forums sind ziemlich breit.
    Was sich dann entsprechend auswirkt...

ROTFLBTC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page