1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home, kein Internetzugang, Ping ok, Tracert fehlerhaft

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Palmgamer, Apr 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Palmgamer

Palmgamer ROM

Hardware: HP Nx9005 Notebook
    Betriebssystem: Windows XP Home inkl. SP1
    Internetzugang: DSL
    Router: je nach Testumgebung SMC bzw. Wigor
    Bemerkungen: Fehler liegt nicht am Router, da andere Rechner auf das Internet zugreifen können und auch die Windowsfreigaben (einschließlich des Notebooks) untereinander funktionieren

Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows XP Home auf das Internet zuzugreifen. Weder Browser noch anderen Programmen gelingt die Verbindung. Die Internetverbindung ist von Providerseite 100% in Ordnung, da ich dies bereits in verschiedenen Orten getestet habe.

Komischerweise funktioniert auch der Ping auf eine Internetadresse und wird auch auf die richtige IP aufgelöst, beim Befehl tracert erfolgt jedoch keine Auflösung über die einzelnen Stationen. Andere Rechner im Netz geklingt dies problemlos. Dateifreigaben innerhalb des Netzwerkes lassen sich aufrufen.

Ich habe bereits das TCP/IP-Protokoll resetet, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank für eure Hilfe!

Palmgamer

2. Palmgamer

Palmgamer ROM

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Es hatte sich eine Spyware installiert, die mittels eines Protokolls, das nicht über die normalen Netzwerverbindungs-Einstellungen ersichtlich war, den Datenverkehr blockierte. Mir ist dies nicht sofort aufgefallen, da es sich nicht um meinen eigenen Rechner sondern einen Fremd-PC handelte. In diesem Zusammenhang möchte ich die Namen "Webhancer" und "WebName" nennen.
    Hilfe bietet:
    www10.brinkster.com/expl0iter/freeatlast/L2M/ts.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page