1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home, keine Maus nach Ruhezustand

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ah_dersee, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah_dersee

ah_dersee Byte

Acer Travelmate 252Lmi, Win XP Home. Habe ein 2 Jahre altes Ghost Image geladen und in diesem mit Kaspersky Notfall-CD 11 Spyware Dateien und eine Trojanische Datei entfernt. Nach einem weiteren Durchlauf war nichts mehr zu finden.
    Weiters habe ich McAfee mit Clean Sweep entfernen müssen, weil es über Systemsteuerung / Software nicht funktioniert hat. Die Deinstallation wurde verweigert.

Weiters habe ich alle möglichen Toolbars gelöscht.

Schließlich habe ich SP3 und alle neuen Updates installiert.

Danach schien das System ganz normal zu funktionieren. Doch dann wechselte es einmal in den Ruhezustand und erwachte nicht mehr richtig. Drückt man auf die Standby Taste, so kommt der blaue Anmelde-Bildschirm. Doch das Problem ist, dass die Maus nicht reagiert. Weder das Touch-Board noch die USB Maus. Manchmal (ich habe das System noch nicht herausgefunden) gibt es beschränkte Reaktion auf die Tastatur (z.B. auf Str + Esc). Damit werde ich aber nicht glücklich.

Ist da eine einfache Lösung in Sicht, oder soll ich das System ganz neu aufsetzen?

Dank vorab, Grüße Johann

2. ah_dersee

ah_dersee Byte

Nachtrag: Habe soeben beobachtet, dass es Ausnahmen von der Regel gibt. Bei etwa jedem fünften bis zehnten Versuch werden die Mäuse sehr wohl geweckt.

Johann

3. ah_dersee

ah_dersee Byte

Es soll mir eine Lehre sein. Zu früh gepostet. Aber vielleicht erspart diese Information jemand anderem Ärger.

Mir fiel ein, dass ich ja eine 1TB EXT-HDD (Fujitsu Siemens) angeschlossen hatte. Die Hard-Disk abgemeldet, ausgeschaltet und die Maus wird jedesmal wach.

Was die Ursache für diesen Effekt ist, soll mich nicht wirklich beschäftigen, weil ich die Disk ja ohnedies nur für Backup-Zwecke benutze.

Danke für das Mitdenken.

Grüße, Johann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page