1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home, Netzwerk und Eumex 504PC USB?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thschmalz, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe folgendes Problem. Habe einen Athlon 1200, Elitegroup K7VZA3 mit neuestem BIOS, 512 MB Ram. Verwende als ISDN-Anlage die EUmex 504PC USB. Im Rechner ist eine Netzwerkkarte installiert, um ein Heimnetzwerk aufzubauen. Nach dem Start von XP erscheint eine Fehlermeldung, das CapiControll-Treiber nicht geladen werden können. Sind alle Anwendungen und Treiber geladen, kann ich das CapiControll manuell öffnen und alles funktioniert. Deaktiviere ich die Netzwerkkarte, werden die Treiber für die ISDN-Anlage beim Start auch ausgeführt und klappt tadellos. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehlr beheben kann? Das manuelle Starten der CAPI-Treiber ist mit der Zeit doch recht nervenaufreibend. Möchte aber die Netzwerkkarte auch nicht deaktiviert lassen.

Für Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ciau

Thomas

2. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi ho,

habe mir folgendermaßen geholfen. Benutze den Task-Manager von XP "Geplante Task". Hier kann ich die Capicontrol.exe im Leerlauf nach 2 Minuten automatisch starten. Bis dahin sind alle Anwendungen und Treiber geladen. Das funktioniert einwandfrei. Leider kann man hier nur volle Minuten angeben. 1 Minute ist zu kurz und 2 Minuten etwas zu lang. Aber damit kann ich leben. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.

Thomas

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hmm, hab das Tool auch nicht gefunden. Den Thread von damals auch nicht. Mist
    Momentan kann ich dir nur so helfen:
    a) du bist nicht der einzige (http://www.kdacker.de/html/eumex_504_pc_usb.html) und was einen Versuch wert wäre: Deinstalliere die Anlage komplett und spiele sie nue rauf, das müste CapiControll auch ans Ende der Schlange setzen

4. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo André,

danke für die schnelle Antwort. Habe so etwas vermutet. Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die vorgehensweise desmanuellen Verschiebens dieser Einträge nicht beherrsche. Was muss ich denn machen, um die Capitreiber der Eumex-Anlage an letzte Stelle zu bekommen? Ein Programm dafür habe ich leider nicht gefunden.

gruss

Thomas

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ich kenn das, habe das gleiche Problem mit meiner Eumex 404 gehabt, ist also ein Softwareproblem.
    Und ich hatte damals auch hier gepostet und viel Resonanz erhalten (dank an Ossilotta an dieser Stelle).
    Es hat wirklich mit der Reihenfolge des Treiberladens zu tun. Es gibt ein Programm, damit kannst du CapiControl ans Ende setzen. Ich suche es mal. Ansonsten mal als Notlösung über Msconfig den Treiber deaktiveren und manuell einfügen - ans Ende der Autostart Liste. Sollte auch klappen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page