1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home oder Pro kaufen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rincewind0409, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte mir mit dem neuen PC ein neues Betriebssystem (Win XP) kaufen. Welches ist zu empfehlen? Win XP Home oder Win XP Pro? Was muß ich beim Kauf beachten? Gibt es Besonderheiten die ich beachten muß?

2. thx @ all.

Noch eine Frage: Beherrscht XP die Hyperthreading Funktionen vom P4 3,06 Ghz? Beide Versionen?

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

hier findest Du einen vergleichenden Artikel auf Deutsch mit zwei Links :
    http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/78972.html

Gruß,

anakin_x4

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Scheint wohl Dein Standard-Spruch zu sein - schön, jeder sollte ein Hobby haben.
    Leider ist der Link auch hier völlig deplaziert und überflüssig, da unter dem Abschnitt "Und die Szene" keineswegs beschrieben wird, wie man aus einem XP-Home ein XP-Pro macht. Es geht um den Unterschied zwischen OEM- und Firmen-/Box-Version, völlig unabhängig davon, um welche XP-Variante es sich handelt.

Gruß,

anakin_x4

5. wenn du unter szene nicht lesen kannst,
    fische weiter im dunklen.
    S.St.

6. Aber in welchen Funktionen genau liegt jetzt der Unterschied? Kann ich bei Pro z.B. mehr konfigurieren, habe ich bessere Leistung oder irgendetwas anderes tolles? Irgendeinen Vorteil muß ja die Proffessionel Version bieten...

7. home bei ebay kaufen, und mit
    > http://www.heise.de/ct/02/19/026/ <
    eine prof version drauß machen.
    s.st.

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

bei rechnern ist meist xp home mit bei. oder willst du dir das wirklich einzeln kaufen? an sich reicht für normaluser xp home.
    könnte dir jetzt aber spontant nicht unbedingt unterschiede nennen. aber von der funktionweise an sich uinterscheiden sie sich natürlich nicht und das reicht ja für die meisten benutzer.
    wenn du dir das einzeln kaufen willst, dann würd ich aber sagen greif gleich zur pro...

...Greetz SoF

PS: hab pro version

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page