1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home oder Professional?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mibi, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    ich habe zu einem anderen Thema Tipps bekommen,ich sollte mir Windows XP prof.zulegen.Meine Version ist momentan XP Home,mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin.Meines Erachtens liegt der Unterschied zwischen Home+Prof. nur in der Netzwerkverwaltung,was für mich völlig unwichtig ist.Oder sind doch noch hier und da Vorteile?Und wenn ja welche?

2. Gast

Gast Guest

WAS? Aha. Gut. Ich werde meinem Beschaffer ordentlich in den Hintern tre... äh ich werde scharfe Worte benutzen.

MfG
    Vimes

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo pcpetra,

danke für die konkrete Antwort,da spar ich mir doch das Geld,zumal ich auch nur ein Prozessor habe.(Wer hat auch schon ein Rechner mit 2?Ich kenne keinen)
    Auch den Andreren,besten Dank für Eure Vorschläge
    :laola:

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wenn DU das sagst :D

'SCNR'
    J3x

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wie war das mit dem Geld? Ich habe vor 9 Moaten das Pro für 100 ? gekauft, die genannten sind doch Mondpreise.
    Gruß
    Henner

6. MAE

MAE Guest

ich habe ja nicht gesagt das es legal ist außerdem war es nicht ernst gemeint. mit dem besser lassen wir mal dahin gestellt.

aber ich will kein neues ms vs. linux thread eröffnen.

mfg

7. the_firebird

the_firebird Kbyte

ja aber nicht legal außerdem ist linux besser :p

8. MAE

MAE Guest

hallo und wenn du win xp bei ebay kaufst gibt?s das ganze noch billiger, und zu dem punkt linuxorg. ich kenne auch seiten wo man win für o? runterladen kann.

spass bei seite ich glaub nicht so wie du es schreibst das win xp prof nötig ist.

mfg

9. Gast

Gast Guest

XP Pro gibts aber auch billiger! So gegen 150 Euro. Ist dann halt ohne großen Support usw.

(@Fire_bird: Übrigens hab ich für mein MDK 10.0 ca. 90 Euro bezahlt... das ist es mir wert, daß die Softwareschmiede unterstützt wird)

MfG
    Vimes

10. the_firebird

the_firebird Kbyte

11. pcpetra

pcpetra Byte

@ Mibi:
    Mal wieder zur eigentlichen Frage: Wenn Netzwerk nicht Dein Thema ist, tut?s die Home dicke.
    Ein auch nicht ganz unwichtiger Unterschied ist vielleicht noch die Mehrprozessor- Unterstützung, die prof mitbriingt, nicht aber home. Wenn Dein PC aber nicht über mehrere Proz. bzw. einen mit HT verfügt: Spar das Geld lieber.

:-) pcp

12. Gast

Gast Guest

13. Gast

Gast Guest

Bei mehr als 10. Richtig.
    Kommen wir mal zur Festplattenverwaltung...

14. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das weist du doch das ab 10 Rechner ein Server nötig ist.:D

Gruss Mario

15. Gast

Gast Guest

Ab 3 :D

16. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@Dammpfwallze

Und ab wieviel Rechnern braucht er dann Windows Server 2003? :D

J3x

17. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wenn du kein Netzwerkfunktionen nutzt bleib bei der Home Version. Solltest du irgentwann mal ein kleines Netzwerk zu Hause betreiben zB. mit 2 PC's, dann würde ich die PRO Version nehmen.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page