1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home oder XP MCE?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by poro, May 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

War gerade ausserhaus Kaffeetrinken, und da hieß es aufeinmal: "Du hast doch XP. Will ich auch haben."

Bei Alternate is gerade XP MCE im Angebot für 99€( XP Home 82€).
    Lohnt sich die Anschaffung? Bis jetzt ME drauf.

Hat jemand von Euch XP MCE?

2,4GHz P4
    Soyo P4X400( in GB gekauft, vor Jahren)
    512MB RAM
    ATI 8500 64MB
    80er HDD
    DVD-Brenner
    19" CRT

Internet soll bald angeschaft werden. Vieleicht auch neue Hardware.
    TV-Karte (WinFast irgendwas) hätte ich noch.

2. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

lohne ja wenn du kein power cinema ect hast sonnst nein(also wenn di power cinema ect hast)

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is ne LeadTek WinFast 2000 XP RM.
    Auffe Seite steht nur

WDM drivers for Windows 98SE/ME/2000/XP

Pech gehabt?
    Power Cinema(habichnich) kost ja auch noch Geld(85€).

Also XP Home holen.(?)

5. harrypotter1234

hol dir power cinema das ist wesentlich besser! und billiger als n xp nur wegen dem media center zu kaufen!

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dat kostet doch extra.
    PowerCinema+XP Home=16*€
    XP MCE 99€
    Haufen Gold mehr.

7. harrypotter1234

oi wenn du aber schon ne home oder so hast außerdem hab ich gesagt ect! es gibt bestimmt noch andere(möglicherweise freeware) programme die das gleiche können wie power cinema!
    power cinema ist jedoch das gleiche wie media center bis auf das design und das powercimnam mehr funktionen hat also tu dir das media center nicht an !
    ich hab power cinema das war bei eiem medion pc da bei

sorry ich weiß gerade nich mehr was ich meine da es power cinema und home cinema gibt und ich beides habe und ich sag dir gleich welches ich die ganzen zeit meine sorry!

8. harrypotter1234

also was ich meine ist powerciname homecinema ist irgendwie alles zusammen(power-cinema,powerdvd,power director...)
    aber preislich ist natürlich das mce nicht schlecht aber ist bei deiner tv karte nicht sowas dabei?

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du Media Center Software brauchst ,das gibt es auch kostenlos
    http://www.tvoon.de/
    Davon gibt´s noch mehr ,einfach bei google suchen.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es ging ja um das OS ansich, halt mit erweiterten Funktionen. (MCE 17€ teurer als/wie Home)
    Irgendein XP muß/soll rangeschafft werden. Legal. Könnte ja auch meins installieren. Mach ich aber nich. Bin anständig. Meistens.

Das TVoonzeugs wirds bei der TV-Karte nich bringen(falsche Chipsatz)? Hab noch nicht alle Seiten durchsucht.

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das MCE würde sich lohnen ,wenn du statt Home die Pro version brauchst oder haben willst ,denn MCE baut auf der XP pro Version auf .

12. Parantapa

Parantapa Byte

Hi

Windows XP Mediacenter Edition bringts nur, wenn du auch die kompatible Hardware hast. Also am besten als Gesamtsystem kaufen und nicht auf einen bestehenden PC installieren, ausser der wäre 100pro Win MCE tauglich.

Wie schon erwähnt braucht dies extra Treiber und muss darum "vorher" ausführlich abgeklärt werden, ob die Maschine die Bedinungen erfüllt.

Bei denen die ich bis anhin installiert habe, musste meist sehr viel Aufwand betrieben werden, damit das Teil einwandfrei lief. Und einige hatten schon des öfteren grössere Probleme, selbst bei komplett gekauften Systemen.

Gruss Para

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page