1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home Recovery

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheTeddy, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheTeddy

TheTeddy ROM

Hallo.
    Ich besitze ein Notebook welches mit Windows XP Home ausgeliefert wurde. Somit bin ich im Besitz einer gültigen Lizenz für dieses Produkt.
    Leider wurde das System wie so oft nur mit einer Recovery-Version von Windows XP Home ausgeliefert, welche nur eine Wiederherstellung der kompletten Installation (mit allen unnützen Sachen wie PowerDVD AOL-Software usw.) erlaubt.
    Meine Frage ist nun, ob es rechtlich in Ordnung ist, von einer Original XP Home CD mit der zum Notebook gehörigen Lizenznummer zu installieren.
    Ich benutze damit ja dann keine illegale Version von Xp sondern installiere nur von einer "sauberen" Installations-CD mit "meiner" Lizenz.
    Wäre für Hilfe zu dieser Frage dankbar.
    :confused:

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der Key ist auch egal, Hauptsache, Du hast eine gültige Lizenz für Deine Version des OS.

Nur kannst Du nicht mit allen Keys patchen...

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja, das funktioniert. Rechtlich sehe ich da auch keine Bedenken - das Installationsmedium ist egal - hauptsache du benutzt Deinen Key.

J3x

4. breakfast

breakfast Byte

Ich habe da auch ein Recovery-Problem ...

Link

Was meint denn "sauberes" XP genau ?

Nie wieder Recovery !!!

5. mokum23

mokum23 Kbyte

Ich denke mal deine original Version wird den Key der zum Laptop gehörigen Version garnicht akzeptieren. Es gibt aber einen (recht umständlichen Weg) dennnoch von deiner Recovery-CD ein sauberes XP zu installieren.

@ Whisky: Bei Sony-Vaio Laptops zB ist keine einzelne XP-Recovery Version seperat auf CD dabei, sondern so eine Art Image CD?s die dir gnadenlos alle unnützen Sony-Programme mit installieren.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wer sagt den das auf der Recovery CD diese Programme drauf sind - das ist nur zum Wiederherstellen von Windows XP - die Programme sollten extra auf cds dabei gewesen sein - bei mir war es jedenfalls immer so :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page