1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Home SP 2 - alle Sicherheitsupdates -auf PC-Welt-CD?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Ich musste XP Home SP 2 neu installieren. Wie kann ich am besten in einem Schwung alle Sicherheitsupdates auf den PC laden. Ich habe aus PC-Welt-Artikeln in Erinnerung, dass es Downloads gibt bzw. eine PC-Welt-CD hatte sie alle bis vor einigen Monaten.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf der PC-Welt DVD 4-2006 ist ein Windows Update Pack.
    Aktuelle gibt es bei winboard.org

3. tomica

tomica Kbyte

Vielen Dank. Ein paar Fragen noh...

Ich gehe davon aus, dass der richtige Link "Winboard released neue UpdatePacks (November) ist. Was ist der Unterschied zwischen einem Download von Winboard und einem von der üblichen Microsoft-Seite?

Ich habe 2 fast identisch konfigurierte PCs: Welche Dateien könnte man von dem up-to-date PC auf den übertragen, auf dem ich XP Home gerade neu installieren mußte?

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

tomica

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Konfigurationseinstellungen, z.B. von Mailprogramm, Browser.
    Dienstekonfiguration, einzelne Registryzweige exportieren.

Das Updatepack ist kompakter als die Summe der Einzelupdates, weil der Neustart nur am Schluss erfolgt. Einzelupdates haben immer die gleichen Routinen, die man dann nur einmal einbinden muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page